Jump to content

ToubyM

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ToubyM

  • Geburtstag 08.02.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ToubyM

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. okay :o) Danke für die Hilfe.
  2. Sorry... Dann habe ich mich wohl falsch geäußert :o) Ja, die Server haben feste IP-Adressen. Sind daher auch aus dem Internet erreichbar weil es ein PNS und ein SNS ist. Aus Meinem Internen Netz benutze ich Diese, um die DNS-Namensauflösung zu machen; nur kann jeder Heini ja auch diese Server als "freie" DNS-Server zu Hause eintragen und mit denen Surfen was wahrscheinlich eine hohe Netzlast irgendwann bedeuten würde. Deswegen will ich den Zugriff einschränken. Wie bei BIND eben. Dort kann man ja auch in der named.conf sagen. daß man nur vom Internen Netz die Rekursionen aktivieren will ( recursion no; allow-recursion { ADD_LIST_OF_YOUR_IP_RANGES_HERE; } Grüße aus Wiesbaden. Tobias
  3. ...Soll ich als Stammserver meine lokalen DNS eintragen oder wie?! Will ja nur nicht, daß aus dem Internet meine Server als DNS-Server errichbar sind und Namen auflösen. Wenn ich Rekursionen deaktiviere ist ja gar keine Namensauflösung mehr möglich :(
  4. Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die Rekursionsvorgänge im Windows-DNS wie bei BIND auf einen bestimmten Rechnerkreis einzuschränken?! Viele Grüße und Danke Tobias
  5. Kannst mal schauen, wie die Berechtigungen im Installationsverzeichnis gesetzt sind (C:\Programme\Microsoft Office\) Benutzer brauchen dort auf jeden Fall Ändern Rechte. Vielleicht auch mal aus dem NT-ResKit das Tool "FixACLS" verwenden um die Windows-NTFS-Berechtigungstruktur wieder gerade zu biegen... Grüße Tobias
  6. Hallo... Ich habe eine Frage zu OWA und öffentlichen Ordnern: Ich kann über OWA in den Öffentlichen Orner keinen Verfolgungsstatus auf eMails setzen. (Die Sache mit den bunten Flaggen) Im Postfach geht das aber in den Öffentlichen Ordnern nicht. Benutze ich einen Outlook-Client funktioniert das Setzen vom Verfolgungsstatus. Also kanns nicht an den Berechtigungen liegen; oder?! Danke für eure Hilfe Tobias
×
×
  • Neu erstellen...