Jump to content

Internet Explorer funktioniert nicht mehr ! Sehr merkwürdig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem und weiss nicht mehr so recht weiter.

 

Ich benutzte hier auf einem Client ein Windows XP mit SP2 und allen verfügbaren Sicherheitsupdates. Auf dem Client läuft weiterhin ein Mcaffee Virenscanner (up to date)

und ein Ad Aware von Lavasoft.

 

Der Client geht über einen Proxy in das Internet.

 

Der Internetexplorer gibt bei Aufruf nur wieder: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

So als ob es ein Verbindungsproblem wäre.

 

Der Proxy ist richtig eingetragen.

 

Weiterhin funktioniert der MSN Messenger, ICQ und mein Firefox Broswer einwandfrei.

 

Meine erste Vermutung war, dass ich irgendeine Art von neuem Trojaner oder ähnliches mir eingefangen habe. Ad Aware und Spybot findet jedoch keine Einträge. Das System

verhält sich auch ansonsten völlig normal.

 

Auch eine Deinstallation und Neuinstallation des Internet Explorers brachte keine

Veränderung.

 

Hat jemand irgendeine Ahnung woran es noch liegen könnte ?

 

Grüsse

 

Space

Link zu diesem Kommentar

Aber dann scheint das Problem doch klar zu sein, wenn es ohne Proxy funktioniert! Es liegt am Proxy, überprüf nochmal alle Einstellungen. Das können auch total die einfach Sachen sein, wenn Dich der Proxy nicht raus lässt, ansonsten Admin fragen, welche Einstellungen er vorgenommen hat! Hast Du es in einem anderen Netz getestet ohne Proxy, nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...