Jump to content

Bratpfannenwels

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bratpfannenwels

  1. Also ich dachte ich hätte WDS verstanden... Jetzt zeigt er zwar Clients an, aber nur bestimmte Maschinen. Im Protokoll steht auch das sich die Maschinen über PXE das Image laden und so weiter, dennoch bekomme ich immernoch den selben Fehler.
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem. Image und Server erreichbar, dennoch: Fehlermeldung: WDS Client: Fehler während des Datenaustauschs mit dem WindowsBereitstellungsserver. Stellen sie sicher, das der Server betriebsbereit ist und die erforderlichen Ports in der Firewall des Servers geöffnet sind. Ausser einer Menge Updates eingespielt nicht gemacht an der FW oder so. Ports 60,66 sind offen, IP erreichbar. Das Image kann ja gelesen und geladen werden, doch beim Installieren bekomme ich die Meldung. Kann es sein ds es auch was mit der Antowrtdatei zu tun hat? Denn die wäre im Stapel doch nun die nächste? Vorher musste ich auch die Clients manuell bestätigen, die werden mir nun allerdings nicht mehr angezeigt. Jemand Erfahrungen?
  3. holla! nicht so schnell, ich mach ja alles... :D also ja ich habes incl. Sp1 installiert und ich habe den WSUS auch schon 2 mal neu installiert, leider. ich muss leider zugeben das ich das noch nicht 100% verstehe was genau ich an manchen stellen machen muss. http://DeinWSUS:8530/selfupdate/wuident.cab -> Kommt: Keine Verbindung zum Server Webwasher konnte keine Verbindung zum Server XYwsus aufbauen. ergo, kein download. Fehlermeldungen in der %windir%\WindowsUpdate.log Jede Menge davon: 2009-01-21 15:15:24:846 3768 ed8 CltUI AU client got new directive = 'Setup Wizard', serviceId = {9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77}, return = 0x00000000 2009-01-21 16:44:31:797 788 630 AU AU setting pending client directive to 'Setup Wizard' 2009-01-21 16:44:31:812 3768 ed8 CltUI AU client got new directive = 'Shutdown', serviceId = {9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77}, return = 0x00000000 2009-01-21 16:44:31:812 788 630 AU AU received handle event
  4. och ja die hatte ich vergessen Die Webdienste funktionieren nicht (sind aber schon ältere Meldungen) letzte Einträge 5 Std. alt: -Serversysncronisierungs-Webdienst funktioniert nicht - Berichterstattungswebdienst funktioniert nicht - Clientwebdienst funktioniert nicht - SimpleAuth Webdienst funktioniert nicht - DSS Authentifizierungswebdienst funktioniert nicht - Selbstupdate funktioniert nicht Ich hattte vonhin allerdings und im moment auch noch Internetausfälle (Providerseitig) wird wohl noch bis morgen dauern, bis ich wieder dauerhaft Netz habe Habe "Troubleshooting Multiple Errors on WSUS: 13042, 13051 and 12032" lese ich gerade noch....
  5. Hallo! Habe schon einige Beiträge hier durch, es hat bis jetzt noch ncihts gefunkt. Ich habe WSUS 3 Sp1 seid 3 Tagen in AD Umgebung am laufen. Habe einen Client in einen Test container (OU) geworfen udn die GPO direkt daran geknüpft. Der Client bekommt die GPO, hat auch einträge in der Registry über den WSUS Server(XYWSUS:8550). Demnach stimmen auch ports rsop.msc zeigt die Richtlinie auch an. Ich hab schon Dienste beendet, neu gestartet, dlls ausgetauscht und was ich so an Tips hier gefunden habe. wuauclt /detectnow und reportnow kommt zwar kurz die Eieruhr aber passieren tut leider ncihts. Auch die authorisation zurück gesetzt, IIS Einstellungen, WSUS Basics, WSUS Diagnose tool, etc. Ansonsten funktioniert alles, Updates werden aus dem Internet sync. genehmigt und gezogen. Nur er zeigt keinen Computer an. Hat jemand noch eine Idee? Kann ich Computer nicht manuel hinzufügen oder den WSUS nach ihnen suchen lassen(evtl. über IP). Oder hat es etwas mit dem User zu tun? Muss ich evtl. noch einen User angeben XYWSUS:8550:Admin??? Vielen Dank
  6. Hallo oder guten Abend! :) Schau Dir das doch einfach mal an und schau Dir vorher die Einstellungen und Versionen an. Schon mal ein bisschen gegoogelt? Ansonsten vielleicht eine Einstellung mit dem Mailprogramm beim QW falsch? Ansonsten kann man auch mal die verschl[sselung angucken, evtl. unterschiedliche Schluessel oder so? Ein bisschen mehr Info waere glaube ich hilfreich... GL! ;)
  7. Haben die Verbindung jetzt ueber TCP/IP laufen klappt gut. Sollte aber nicht sein... Naja Wir bekommen aber immernoch keine Verbindung aus einem anderen Netzwerk. Hat jemand damit Erfahrung? Kann irgendwelche Tipps geben? Waer echt nett, da wir nicht wirklich weiter kommen... Danke schonmal!
  8. Also das einrichten ist eigentlich sehr einfach. Schnapp Dir doch mal die Bedienungsanleitung!? Wichtig das Du den Router als Gatewaz eingibst, kein eigenes DHCP einstellen und evtl. Schl[ssel also Sicherheitseinstellungen. Musst Du ja selbst wissen, wie sicher es sein soll... Gruss
  9. Hallo! Ich habe ein Problem mit dem LCS. Domänen intern funktioniert alles wunderbar, allerdings Domänenübegreifend nicht. Die Autehtifizierung klappt einfach nicht, coonection zum Server ist da, Verbindung wird aufgebaut nur die Zertifikate werden nicht akzeptiert. Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke! Info zur Config: Verbindung über TLS Port 5061 mit Client Server Zertifikat Nur Homeserver, keine Proxys etc.
  10. Schade, dachte das fällt auch in den Netzwerk bereich... Naja danke für die Antwort :) Brat
  11. Hallo! ich habe hier ein Omnistack OS-4024 Switch von Alcatel. Komme auch mit Hyper terminal auf die Konsole. Problem: Habe kein Benutzer und Passwort... Wie kann ich das zurücksetzen? Bei Cisco weiß ich wie es geht, aber Alcatel... Hat jemand damit Erfahrung oder kennt einen der einen kennt. Bin echt für jede Hilfe dankbar!!! Danke! Brat
  12. Hallo buc! Einfachste Lösung wäre doch im BIOS einfach USB zu deaktivieren und das BIOS mit einem PW zu sichern. Ansonsten schon mal gegooglet? Hab davon schonmal gelesen, aber weiß gerade nicht wo...
  13. Also Outlook eigentlich... Hab mir von Linuxx Thunderbird andrehen lassen. Nettes Teil aber es hat tausend kleine Rädchen und Schrauben die man drehen kann.
  14. Hola! Also ich hab mir Robocopy angeschaut... Find ich nicht so gut und ist auch nicht ganz dem Zweck entsprechend. Das von Globalsoft ist ja total der Hammer! Werd es gleich mal runterladen, aber es scheint sehr vielversprechend zu sein!!! Danke! Werd nochmal berichten...
  15. Joar hört sich gut an, werde es mal testen und meine Ergebnisse posten... Danke!
  16. Morgen! Ähh? Kannst Du etwas genauer werden? Verstehe Deine Frage irgendwie nicht... Welche Elemente? MfG Brat
  17. Hallo! Also mal ganz langsam... Hast Du denn die vierte Platte im Raid Controller schon eingetragen und installiert?! Sprich zeig er es an? So eine Erweiterung dauert auch ein Weilchen, wegen dem Paritätsbits die gesetzt werden müssen. Erst wenn Du Sie richtig eingebunden hast, kannst Du Sie auch unter 2k verwenden.
  18. Hallo Allerseits! Ich bin auf der Suche nach einem Tool um lokale Berechtigungen auf unserem Fileserver zu sichern vorallem aber wiederherstellen. ZUm sichern hab ich ein paar, aber wiederherstellen scheint ein Prob zu sein. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Danke schonmal Der Wels
  19. Aber dann scheint das Problem doch klar zu sein, wenn es ohne Proxy funktioniert! Es liegt am Proxy, überprüf nochmal alle Einstellungen. Das können auch total die einfach Sachen sein, wenn Dich der Proxy nicht raus lässt, ansonsten Admin fragen, welche Einstellungen er vorgenommen hat! Hast Du es in einem anderen Netz getestet ohne Proxy, nehme ich an?
  20. Japp, das kann ich nur bestätigen, das ist absolut nicht daswas Du beschrieben hast!!! Und das ist kein Geschenk habe das gerade hinter mir. Erst wenn die Daten weg sind merkt man wie wichtig sie waren... Nimm also lieber ein Raid1!
  21. Hallo! Habe einene Win 2003 Server. Beim starten des Backups bekomme ich immer einen Fehler im Event Manager. Für W2k und XP hab ich da auch schon viele Lösungen gesehen aber bei 2003 schlägt das wohl nicht an... Source: Userenv Type: Error EventID: 1090 Windows could not log the RSoP session status. An attempt to connect to WMI failed. No more RSoP loggging will be done for this application of policy. Der tolle Support Link geht übrigens nicht... Veilleicht kann mir jemand helfen, danke schonmal...
  22. Guten abend allerseits! Habe WinXP auf meinem Laptop installiert. Seid gestern läuft er nicht mehr! Er bootet nicht mal mehr! Bim hochfahren steht dort:" no bootable floppy drive 0 installed" Dabei hat das Teil noch nie ein Floppy gehabt. Die Festplatte wird erkannt. Ansonsten sieht es ganz anders aus, als hätte da jemand was installiert, aber kann ja nicht sein! Das selsamste ist das er plötzlich ein bootpassword und ein BIOS Password haben möchte, dabei hab ich noch nie ein vergeben. Bin eigentlich in solchen Sachen kein Newby, aber das raffe ich absolut nicht. Hat jemand Rat was da geschehen ist oder waren gestern Nacht die fiesen BIOS Meinzelmännchen im meinem Schlepptop? Vielen Dank Bratpfannenwels
  23. Hab es schon gefunden danke... Ja WinXP mag das Raid offensichtlich nicht... MfG Brat
  24. Hi! Kenne die Seite, hab sowas in der Art acuh schonmal geamcht. Aber mich würde trotzdem mal Deine Ergebnisse ausführlich intressieren. Da ich das mit GUIrunONCE noch nie hinbekommen habe...
  25. HallO! Wie kann ich in WinXP die Datenträgerüberprüfung deaktivieren? Bei jedem boot läuft sie durch, das ist nervtötent! Ich weiß das es ein Registry eintrag gibt, weiß aber nicht welchen... Danke für Eure Hilfe! :D
×
×
  • Neu erstellen...