Jump to content

Top 10 Filme


xtragood
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt mal wieder einen neuen Film, den ich jedem ans Herz legen kann, der auf Action, Fantasy oder Engel-Teufel-Themen steht...

 

 

Constantine

 

Thriller/Science Fiction - USA 2005

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 121 Min. - Verleih: Warner

Start: 17.02.2005

 

Keanu Reeves zieht in eine atemlose Schlacht zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle. Doch am meisten braucht ihn die Erde.

 

Detective John Constantine (Keanu Reeves) hat in jungen Jahren schon so manches gesehen - mehr, als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben. Das hat ihn zum Einzelgänger gemacht, der sich zwischen zwei Welten bewegt, der unseren und der Unterwelt.

 

Die wenigen Freunde, die er hat, werden von den zahllosen Feinden übertroffen, die nur darauf warten, ihn zu begrüßen - nach seinem Tod.

 

Den versucht er zu verhindern, gemeinsam mit seinem Verbündeten Vater Hennessy (Pruitt Taylor Vince), der die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, feinste Schwingungen in der Atmosphäre wahrzunehmen, die eine verstärkte Aktivität von Engeln oder Dämonen auf der Erde anzeigen. Er spürt, wenn das Gleichgewicht ins Schwanken gerät, und kann John warnen.

 

Zurück aus der Hölle

 

Ganz von ihrem Instinkt leiten lässt sich auch die schöne und intelligente Angela Dodsen (Rachel Weisz, "Die Mumie"), Kriminalinspektorin beim LAPD. Plötzlich glaubt sie an Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte.

 

Zur Aufklärung des rätselhaften Todes ihrer Zwillingsschwester vertraut sie auf Johns Erfahrungen mit dem Übernatürlichen und begibt sich mit ihm auf eine grenzwertige Reise zwischen Gut und Böse - denn John war buchstäblich in der Hölle und ist aus ihr zurückgekehrt...

 

Dämonen in der Engelsstadt

 

Basierend auf dem DC-Vertigo Comic "Hellblazer" schickt der populäre Musikvideo-Regisseur Francis Lawrence seinen "Matrix"-geschulten Star Keanu Reeves auf einen wahren Höllentrip.

 

Die im Comic ursprünglich in Liverpool angesiedelte Fantasy-Geschichte wurde in die Stadt der Engel verlegt. Los Angeles bietet ein passendes Szenario: Hier tummeln sich, neben der normalen Oberfläche des Alltags, ganze Scharen von Engeln, unter ihnen Tilda Swinton als Gabriel, und Dämonen. Ganz so, wie man sich das im Mekka des Hollywood-Business immer vorgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

mir fallen gerade 3 Filme ein die ihr mal gesehen haben solltet, die hier noch keiner genannt hat. ich finde, dass das die besten Filme sind die ich je gesehen habe. zumindest denke ich das im Moment.

 

1. Die Kinder des Monsieur Mathieu

2. Dancer in the Dark

3. Die letzten Glühwürmchen

 

aber vorsicht! seht euch die nicht an, wenn ihr gerade gute laune habt und auch weiterhin gute laune haben wollt.

 

nur zur beruhigung: sonst gefallen mir auch andere, lustige Filme...

Link zu diesem Kommentar

Guggug miteinander,

dann will ich meine Top 10 auch mal verraten:

 

- Blood in Blood out

- Southpark, Bigger, Longer, uncut (wer hätte das gedacht?)

- Gina Wild, Jetzt wirds schmutzig 2 :D

- Riddick

- X-Men

- From Dusk Till Dawn

- Shrek 1+2

- 8 Mile

- The Texas Chainsaw Massacre

- Van Helsing

 

 

eigentlich könnte ich hier noch endlos weiterschreiben weil mir gerade so viele gute Filme einfallen.

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...