Jump to content

Batch öffnet mehrere Konsolen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

gibt es eine möglichkeit aus einer batch mehrere andere batch-dateien zu starten? jedoch soll jede dieser batch dateien in einer eigenen konsole laufen.

wenn ich beispielsweise:

@echo off
call batch1.bat
call batch2.bat

mache, so laufen diese batches dann alle in der gleichen konsole ab.

da nun aber jede dieser aufgerufenen batch-dateien eine applikation an sich startet, (die dann in dieser konsole laufen sollte) bringt mir obige lösung nichts.

 

gibt es so etwas wie fork in batch. eine kindkonsole öffnen...oder sowas?

bzw. die aufgerufene batch in kindkonsole öffnen..und nicht auf rückgabe warten?!

danke

 

lg

dani

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Dur wirst ja schon festgestellt haben, daß Calls aus der Batch nacheinander und eben in einem Konsolenfensterabgearbeitet werden. Ich vermute, Du willst die Batche quasi parallel [eben in mehreren Fenstern] haben.

Dazu müßtest Du m.E. was finden, was einen eigenen Prozess für jede Batch startet, vielleicht über eine RunDLL?

Ich nehme in solchen Fällen ShellExecute aus der API und baue ein Script oder eine EXE. Stehen die aufzurufenden Batche nicht fest, müssen die dann halt via Parameter übergeben werden.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...