Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 hallo leute! gibt es eine möglichkeit aus einer batch mehrere andere batch-dateien zu starten? jedoch soll jede dieser batch dateien in einer eigenen konsole laufen. wenn ich beispielsweise: @echo off call batch1.bat call batch2.bat mache, so laufen diese batches dann alle in der gleichen konsole ab. da nun aber jede dieser aufgerufenen batch-dateien eine applikation an sich startet, (die dann in dieser konsole laufen sollte) bringt mir obige lösung nichts. gibt es so etwas wie fork in batch. eine kindkonsole öffnen...oder sowas? bzw. die aufgerufene batch in kindkonsole öffnen..und nicht auf rückgabe warten?! danke lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, schau dir mal an start /? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hiho, IMHO reicht es auch das call vorne weg zu nehmen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Brain muss dir widersprechen ist das selbe was lefg schrieb ist der Weg. Start "interner Befehl oder Batch" ohne Optionen ist schon genug :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hiho, Brayn muss dir widersprechen ist das selbe was lefg schrieb ist der Weg okay okay. Grad getestet, hast Recht. *g* mea culpa Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 danke jungs! an start hab ich gar net gedacht :eek: lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi! Dur wirst ja schon festgestellt haben, daß Calls aus der Batch nacheinander und eben in einem Konsolenfensterabgearbeitet werden. Ich vermute, Du willst die Batche quasi parallel [eben in mehreren Fenstern] haben. Dazu müßtest Du m.E. was finden, was einen eigenen Prozess für jede Batch startet, vielleicht über eine RunDLL? Ich nehme in solchen Fällen ShellExecute aus der API und baue ein Script oder eine EXE. Stehen die aufzurufenden Batche nicht fest, müssen die dann halt via Parameter übergeben werden. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 hi! nein mit "start" funzt das prächtig! wird alles schön parallel gestartet...wenn man es sequentiell haben will sollte man halt dazwischen localhost pingen oder so. @echo off start /min batch1.bat ping -n 5 localhost > nul start /min batch2.bat ping -n 5 localhost > nul . . . also, noch einmal danke! lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.