Jump to content

exchnage sammelkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen und ein frohes neues jahr.

 

ich habe eine kleine frage die den exchange 2003 betrifft.

wir haben bei einem provider ein sammelkonto und holen diese

per pop3 ab und leiten sie an den exchange weiter. nun möchten wir es so regeln, das der exchange die mail so verteilt, das sie der richtigen person zugeteilt werden.

kann man so etwas mit dem exchange überhaupt machen und muss man dazu noch

ein weiteres tool haben ?

danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich kenne POPCon nicht, aber es gibt von http://www.dataenter.at einen POP3 Connector, der das kann was du brauchst.

 

Wäre es aber nicht sinnvoller eine fixe IP zu nehmen und die Nachrichten direkt vom Provider an den Exchange weiterleiten zu lassen.

Bei so einer Konfiguration kann dann auch die SPAM Filter Funktion des Exchange verwendet werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein eben nicht. Exchange ist ein Server der dazu da ist Mails direkt per SMTP zu empfangen und zu senden. Diese POP3 Funktion macht den Exchangeserver mehr oder weniger zu einem Client und das kann bei einem solchen Produkt einfach nicht der Sinn der Sache sein. Der Pop Connector war ursprünglich nie vorgesehen, sondern entstand eigentlich eher aus der Praxis, weil viele kleine Firmen so verfahren.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

habe mir popbeamer angeschaut

 

Aber anscheinend zu wenig.

 

Du richtest ein Konto ein, dass beim ISP die Sammelbox abfrägt, bei "Sende die Nachricht" gibts du Autodedect ein.

Unter Domainlist gibst du die Domains ein, für die POPBeamer und Exchange zuständig ist, das war's.

Das heißt, beim ISP ist eine Sammelbox die alle Nachrichten empfängt, POPBeamer leert dies Mailbox und teilt sie automatisch dem richtigen EExchange User zu.

 

Das ist doch genau das, was du willst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die sollten als NDR wieder nach draussen gehen.

Lass dir eine Kopie des NDR senden, dann solltest du auch die bekommen.

sbspraxis.de - Kopie des NDR an den Exchange Admin senden

 

Aber das ist ja generell der Nachteil mit den Sammelboxen und POP3. Der komplette SPAM Mist landet im Sammelkonto, wird dann komplett abgeholt und kann dann erst aussortiert werden.

 

Nachrichten an nicht vorhandene Empfänger sollten erst gar nicht angenommen werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

prinzipiell ist es ohne weiteres möglich sämtliche mail via sammelpostfach abzuholen und an die jeweiligen empfänger weiterzuleiten. soweit wie ich weiß leitet zum beispiel popcon die abgeholten mails via smtp weiter. so müssen lediglich die dementsprechenden empfänger im ad bzw. die empänger domänen im ex konfiguriert sein... habe dieses Fallbeispiel in etlichen netzen gesehen...

 

Falls ich mich irre, bitte böses feedback geben!

 

 

MfG

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...