Jump to content

exchnage sammelkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ Stragami:

 

also wenn du das popcon von http://www.popcon.de meinst bin ich da anderer meinung.

du kannst zwar alle mails abholen pop3 bzw. sammelkonto, aber du musst für jeden user für den die mail abgeholt wird ein pop3-konto haben, bzw. wenn du ein sammelkonto hast kannst du die abgeholten mails nur an eine person weiterleiten. das ist bei popbeamer anders. popbeamer holt die mail entwder vom pop3 oder vom sammelkonto ab und leitet sich an die jeweiligen benutzer (exchange) weiter. popbeamer ist spitze, leider nur

mit ca. 170€ auch recht teuer. :(

Link zu diesem Kommentar

hallo GuentherH,

 

das mit dem preis stimmt. ist aber immernoch ein bisschen happig.

 

da habe ich aber mal noch gleich eine andere frage an dich und exchange .....

wenn ich owa aus dem internen netz durchführe baut sich owa auf, wenn ich versuche

über das wan zu gehen, bleibe ich am router kleben, obwohl im router die

ports 25 u. 110 weitergeleitet werden.

allerdings habe ich auch keine möglichkeit im lan per telnet auf port 110 zuzugreifen. am router kann es ja wohl nicht liegen (internes netz), oder? muss ich am exchange noch etwas einstellen, damit ich im lan auf 110 zugreifen kann bzw. über das wan ?

 

danke für die tolle hilfe hier an alle im board :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar

@aldisachen

 

OWA benutzt entweder Port 80 oder 443 je nachdem ob du mit SSL arbeitest oder nicht.

 

Port 110 eingehend kannst du wieder sperren, das wird nicht benötigt. Wäre dann notwendig wenn von aussen POP3 Clients (OL Express und Konsorten) zugreifen, dann müßte allerdings auch der POP3 Server Dienst am Exchange gestartet werden.

 

Port 25 eingehend (WAN -> LAN) brauchst du auch in deiner Konfiguration nicht, da du ja den gesamten Nachrichtenempfang über POP3 abwickelst. Solltest du aus Sicherheitsgründen auch sperren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...