Jump to content

protokollierung der vom benutzer geöffneten dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke für die antworten...

 

 

-> Schau einmal auf dem Server in der Verwaltung unter Freigegebene Ordner -> Sitzungen.

 

da hab ich schon nachgeschaut... das reicht leider nicht, bzw, die angaben sind nicht ganz das was ich suche.

 

wir haben euf dem fileserver eine menge daten liegen, und ich möchte gerne mitloggen ob und wann welcher user welche datei geöffnet hat.

z.bsp. um beweisen zu können, ob ein user an einem bestimmten tag eine datei bearbeitet hat oder nicht. bei uns arbeiten mehrere user mit gleichen dateien und in letzter zeit kommt es manchmal dazu das ein user die vorarbeit des anderen nicht findet... dieser behauptete fest er habe dies am sounsovielten gemacht. nun könnte ich im logfile schauen und sagen ob oder ob nicht...

 

danke

daniel

Link zu diesem Kommentar

keine Lösung aber bitte beachten:

Protokollieren von Dateispeicherungen und -öffnungen ist rechtlich nicht ohne.

Das ist m.E. Mitbestimmungspflichtig oder mindestens müssen die User über solch ein Protokoll informiert werden. Setz Dich auf jeden Fall mit Deinem betrieblichen Datenschutzbeauftragten zusammen, bevor Du so was machst. Und überleg Dir vorher ne gute Begründung. Für das Kontrollieren ob noch einer auf m Server ist reichen schon die bisherigen Angaben hier im Thread.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...