Jump to content

Netzwerk- prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab n Homelan.

Mein PC mit win2k ist an ner tk anlage ageschlossen.. die anderen PC´s können prblemlos über meinen pc ins inet...

 

ABER: kein pc kann auf meine Festplatte zugreifen (es wird ein password für icp$ abgefragt)

 

Noch schlimmer ist das kein pc auf meinen erstellten cs server im LAN kommt.. wenn jemand die serverlist refreshed stürtzt mein server ab mit irgendnem fehler ...

 

Hab kein plan was ich tun soll

 

NEED HELP PLEASE !!! thx

Link zu diesem Kommentar

naja, ich weiß es nur unter nt/2000/xp, aber ich schätze mal, es ist unter 9x gleich ist.

 

Wenn du andere Computer an einen Server anschließt und du hast da spezielle benutzer, dann müssen auf dem server alle benutzer mit den gleichen kennwörtern sein, die auf den clienten sind.

 

zB hast du auf einem clienten mit win98 den usernamen Ven0m ohne passwort, dann muss auf dem server der gleiche user Ven0m ohne passwort installiert (erstellt) sein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thnindl

naja, ich weiß es nur unter nt/2000/xp, aber ich schätze mal, es ist unter 9x gleich ist.

 

Wenn du andere Computer an einen Server anschließt und du hast da spezielle benutzer, dann müssen auf dem server alle benutzer mit den gleichen kennwörtern sein, die auf den clienten sind.

 

zB hast du auf einem clienten mit win98 den usernamen Ven0m ohne passwort, dann muss auf dem server der gleiche user Ven0m ohne passwort installiert (erstellt) sein.

 

mfg

 

Die User auf dem W2K Rechner, die dort angelegt sind, gelten nur für den LOKALEN login. Anderst als bei einer Domäne, wo die User-Konten vom DC verwaltet werden. Dieses ist hier aber nicht der fall.

Wenn die Ordner-Freigabe auf "jeder" sitzt, kann "jeder" pc in der AG auf diese zugreifen und so bearbeiten, wie es die ntfs-berechtigungen vorsehen.

 

Aber W2K hat halt mit dem "alten Gelumps" W98 und ME immer wieder Probleme, die sich meistens mit dem aktivierten Gast-Konto lösen lassen.

 

 

Ausserdem ist die User-Anmeldung bei W9x und Konsorten eine Farce.

 

 

@venOm

Der Zugriff auf die Ordner geht jetzt mit aktivem Gast-Konto ?

Link zu diesem Kommentar

hat bei mir auchn bissel frickel arbeit gebraucht bist ich meinen dedicated-server ( cs ) zum laufen gebracht habe .

 

Hab einfach dyndns eingerichtet und denn von meinem einen rechner ( der im internet ist ) mit hilfe von winroute alle 27015 etc. ports zum andeen server geroutet :P

 

d.h mit basti.dyndns.org:27015 kommt man auf meinen server im netzwerk , und das auch von ausserhalb :P

 

[zitat]

mein server ab mit irgendnem fehler ...

[/zitat]

welcher fehler genau ?

Link zu diesem Kommentar

hoi

 

Fehlermeldungen a là NET_SendPacket Error: (...) und ähnlicher Couleur: Ihr habt ein Problem mit Euren TCP/IP-Einstellungen. Entweder ist die Adresse und/oder Subnetmask vom Server und/oder Router falsch, oder das Standard-Gateway oder der DNS-Server für den Server wurde nicht richtig eingestellt (hierfür ist beides mal in der Regel Euer Router einzutragen). Auch mehrere, evtl. falsch eingestellte, Netzwerkinterfaces im selben Rechner könne zur Verirrung der Pakete und zu diesen Fehlermeldungen führen. Überprüft nochmal alle TCP/IP-Einstellungen von Router und Server. Ping muss vom Server in alle Richtungen klappen, bitte auch mit DNS-Resolve testen, also z.B. ping http://www.counter-strike.de. Bei weiterem Versagen: ServerOp-Forum oder IRC unter #serverop

 

/Auszug aus CS-Hilfe :P

http://www.counter-strike.de/hlinside/server/ser_b_rout.shtml

Link zu diesem Kommentar

Bin zwar kein Zocker, aber:

 

Wenn ichs richtig verstanden hab, willst du nur einen LAN-Server mit CD aufsetzen, wo deine Friends mitzocken können. D.h. ihr veranstaltet eine Home-Lan-Parta, oder ????

 

Wenn ja, dann sind die Einstellungen auf der ISDN-Karte völlig egal.

 

Weiter:

 

Wie konnektet ihr euch zueinander ?

 

Ich denke mal alle über einen HUB/Switch.

 

Wenn ihr im Netz nun alle im selben IP bereich

 

192.168.1.XXX

 

mit der Subnet-Mask 255.255.255.0

 

arbeitet, solltet ihr untereinander ( alle sollten in der selben AG sein)

"Sichtkontakt" haben. Mit Ping die ganze Chose mal testen.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, sollten die anderen nicht-Server deinen CS-Server als Gateway einstellen.

 

Wenn ich oben richtig gelesen habe, wird der CS-Server auf einer WS installiert, also geht DNS sowieso nicht.

 

O.K., ich kann mich täuschen, weil ich mit CS und anderen Game-Servern keine Erfahrung habe. Aber nach bestem Menschenverstand sollte es doch so eigentlich funzen.

 

Und wenndann noch alle Updates vom Speil drauf sind ....

 

Viel Glück !!

Link zu diesem Kommentar

Jepp wir machen ne Homelan..

 

aber mein server hat noch gefunzt bevor ih meinen isdn adapter installiert habe......

 

 

das mit dem Gateway wird gleich getestet.. aber dann werden die anderen PC´s nicht mehr über mich ins inet kommen :-/

 

naja.. mal sehen obs klappt

 

edit

 

 

der gateway war schon richtig eingestellt...

 

d.h. daran liegts nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...