Jump to content

mpx

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mpx

  • Geburtstag 25.04.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mpx

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe das gleiche Problem, allerdings kommt nur das Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Verzeichnisdienst konnte die lokalen nderungen nicht replizieren. "Zugriff verweigert " und er verlangt nach einem Benutzerkonto mit Administratorrechten über die Gesamtstruktur "domäne". Hat der Administrator die nicht?
  2. hi kobalt, hmm... naja... lustig wäre das mit dem stecker ziehen schon *g* aber nachdem ich den gezogen habe, komme ich nicht bis zur tür... *g* weil kennst du datev software? davon laufen auf unserm dc auch die server von und es liegen die kompletten daten drauf. Und wenn ich den stecker ziehe funktioniert das windows netz noch, aber die datev dinge sind dann schlagartig weg. aber da weiss ich was ich tun muss. aber noch eine frage (ich bin ja schon fast wie columbo): auf dem "zwischenserver" ist dns oder dhcp nicht konfiguriert, wird das nicht probleme machen? Ich hab inzwischen den zwischenserver aufgesetzt, repliziert hat er auch, und die sachen im ad sind soweit da. bleibt nur noch die obenstehende frage.... vielen dank + greetz, steve
  3. hi kobalt, erstmal danke für deine antwort. wie sieht das dann aus mit den benutzerkonten. bleiben die, mit sämtlichen einstellungen z.b. desktop, outlook und der gleichen erhalten? wir verwenden hier servergespeicherte profile. weil ich hatte in einer ähnlichen problemstellung das problem das bei den ganzen clients die benutzerprofile gelöscht wurden. ich hatte damals hier danach gefragt und man sagte mir das liegt an den sid´s. danke + gruß, steve
  4. hi sparcy, erstmal vielen dank für deine antwort. ich muss / will den server neu aufsetzen weil das "eigentlich" ein 2 cpu system ist, windows aber leider der meinung ist das es nur eine cpu hat. (ist mir als wir den server bekommen haben leider nicht aufgefallen, und wir haben uns inzwischen von dem systempartner getrennt) wenn ich den systemstate und den rest sichere, habe ich dann nicht theoretisch wieder das gleiche problem? was heist fsmo? naja, solange mir die sid´s nicht abhanden kommen ist das mit den anderen diensten nicht so wichtig... greetz, mpx
  5. Hi, (hoffentlich hab ich das richtige Forum) ich möchte (muss) meinen W2k Server mit AD neu aufsetzen. Wie stelle ich das am besten an, so das er die Benutzerkonten, SID, DNS / Dhcp / WINS Daten u. Konfiguration etc. beibehält. Ich hatte mir jetzt gedacht ich setz einfach einen zweiten DC als BDC ins Netz und er soll die Daten "dahinsichern". Und wenn der Server dann fertig ist den Kram zurück. Ich frage mich jetzt ob das so einfach geht, und wenn ja wie genau. Könnt ihr mir da bitte helfen.
  6. Hi ihr, ich hab eine Handvoll Probleme die ihr bestimmt lösen könnt (und mir damite einen RIESEN Gefallen tut). Folgendes Problem: Hab einen 2K Server, AD aktiv, einzigster DC, DNS, WINS, DHCP mit SP4. An Hardware hat das gute Stück Tyan MP S2640 Board, 2 x Athlon MP 1800, 1 GB ECC Ram, Adaptec SCSI 160 3200S Controller mit 1 x Raid 1 GB für OS und 1 x Raid 5 für Daten. Problem ist jetzt das bei der Installation irgendwas schräg gelaufen ist (ist lange her, weiss nicht was), so das das Board zwar weiss das es 2 Prozessoren hat, aber Windows nicht. Nach einem Verunglückten Versuch das nachträglich zu fixen und ca. 5 Stunden mit Reperaturkonsole und viiielen CDs wieder installieren läuft er auch wieder. Nur nicht mehr so schnell und hat immer noch nur eine CPU. Meine Frage ist jetzt, kann ich die CPU nachträglich aktivieren? (Ich denke mal nicht) Wenn ja wie? Aber um das System "sauber" zu haben, muss ich über kurz oder lang das Ding neu machen. Hier ist jetzt die Frage wie stelle ich das am besten an. Hatte bei nem anderen Netz bei so einer Aktion ziemlich Stress das die ganzen Benutzer die falschen SID´s hatten, und das ganze Ereignisprotokol voll mit Netlogon Fehlermeldungen war. Deswegen wie sichere ich die Benutzerkonten, das AD, die DNS Einträge usw. damit ich bei den Clients (alles W2K Pro) in Zusammenspiel mit dem neuaufgesetzem Server keine Probleme bekomme? Schonmal ganz lieben Dank im Voraus.
  7. mpx

    PC Anywhere

    stimmt, ist dann glaube ich am einfachsten hier ´nen modem hinzustellen.... dankeschön..
  8. mpx

    PC Anywhere

    Hi, hab mal wieder ein Problem(chen): Wenn ich mich von zu Hause mit PC Anywhere auf den Rechner hier im Büro einwählen will bekomme ich die Meldung "Leitung besetzt" (was sie aber definitiv nicht ist). Hier auf der Arbeit haben wir ISDN und zu Hause habe ich Analoges Telefon. Wisst ihr ob es da Probleme gibt, bzw. kann mir jemand ein vergleichbares Produkt empfehlen mit dem sowas geht (Analog auf ISDN)? Danke schoneinmal im voraus. Gruß, mpx
  9. mpx

    Intranet

    gern geschehen...
  10. mpx

    Intranet

    *g* ich weiss was du meinst...
  11. wie tribun geschrieben hat funzt das bei uns auch...
  12. mpx

    Intranet

    Intranet ist wenn du es so willst eine webseite die in einem lokalen netzwerk gespeichert ist und nur aus diesem abrufbar ist (also eine internetseite ohne internet). machen große firmen meistens. manchmal wird aber auch ein komplettes netzwerk LAN oder WAN als intranet bezeichnet. firewall: windows benutzt um mit sich mit diensten wie dem internet, email, icq, aim usw. zu verbinden sogenannte ports. bis zu windows 2000/xp hin war oder ist es so das alle diese ports benutzt werden können/konnten (von beliebigen programmen) um eine verbindung aufzubauen. also waren (oder sind) alle port offen. eine firewall macht nix anderes als diese ports zu veschliessen und dann jegliche benutzung eines ports durch ein autorisierungverfahren (welches je nach firewall-hersteller anders ist) zu gewähren bzw. abzublocken. vpn, virtual privat (oder privacy) network stellt über das internet eine "sichere" verbindung zwischen 2 netzwerken (oder client, oder client und netzwerk) her. ich hoffe das kann dir helfen, obwohl das eher in das "off-topic forum" gehört...
  13. oder WinAce. aber ich denke es gibt eine ganze menge packprogramme, da kannst du dir fast eines aussuchen ;)
  14. zu dem problem kann ich dir nicht so viel sagen, aber kannst du nicht versuchen die subnetmask allgemein auf 255.255.255.0 zu ändern? weil die 255.255.255.255 hatte irgendwas besonderes an sich (weiss nur gerade nicht was...)
  15. achja um überhaupt nochmal back 2 topic zu kommen, die segmentierung hat sich damit eigentlich erledigt, weil die collisions hab ich dann ja immernoch :(
×
×
  • Neu erstellen...