Jump to content

klaus1000

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von klaus1000

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, die Subnetmask lässt sich leider nirgends einstellen und vom DHCP in dem die 255.255.255.0 eingetragen ist bezieht der Client keine IP Adresse.
  2. Hallo, ich möchte eine VPN Verbindung zu meinem Win 2000 Server einrichten. Dazu habe ich RRAS aktiviert mit DHCP. Als DHCP Relay Agent habe ich die IP Adresse dieses Servers eingetragen. Wenn ich nun eine Verbindung aufbaue wird der Port als aktiv gekennzeichnet und unter RAS-Clients ist der Benutzer eingetragen. Jedoch ist die zugewiesene IP Adresse eine APIPA und die Subnetmask ist 255.255.255.255. Bei einer festen Vergabe der IP Adressen in RAS erhält der Client zwar eie Adresse aus diesem Pool jedoch auch mit der Subnetmaske 255.255.255.255. Beim direkten Einwählen auf die Fitz Karte des Servers besteht das selbe Problem. Über die Netzwerkumgebung ist der Server nicht zu erreichen. Woran kann dies liegen? Gruß Klaus
×
×
  • Neu erstellen...