Jump to content

Netzlaufwerkproblem unter WinXP Home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

ich habe folgendes kleines Problem unterXP Home auf Clientrechnern

Netzlaufwerk ist lokal gemapt . Problem ist dabei das das Netzlaufwerk beim Neustart gemapt wird, allerdings erst nen rotes Kreuzle hat und nur nach draufklicken verfügbar ist

wünschenswert wäre das er es von Anfang an bereit stellt.

 

Kennt wer eine Lösung ?

 

 

thx und Gruß

 

vb82

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau erstmal im Geräte-Manager unter Deiner Netzwerkkarte nach, ob bei den Eigenschaften (letzter Reiter) der Hacken für "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" gesetzt ist. Wenn ja, dann nehme diesen raus.

 

Hast Du einen Server im LAN laufen...? Dann könntest Du den Clients als DNS den Server eintragen. Könnte nämlich auch ein DNS-Problem sein... :)

Link zu diesem Kommentar

xp home auf neuestem stand

 

mit neugestartet ist gemeint das ich halt nach jedem Neustart des Rechners erstmal auf das gemapte Laufwerk klicken muss bevor es einwandfrei funktioniert , also funktionieren tut es nur ich willmir das Anklicken sparen , zumal einiges an Software auch jederzeit drauf zugreifen sollen

 

 

schau erstmal im Geräte-Manager unter Deiner Netzwerkkarte nach, ob bei den Eigenschaften (letzter Reiter) der Hacken für "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" gesetzt ist. Wenn ja, dann nehme diesen raus.

 

daran liegt es leider nicht

 

 

thx für eure bisherigen Mühen

 

vllt hat ja noch wer ne Idee

 

vb82

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...