Jump to content

meit

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von meit

  1. jo man! SO stell ich mir die Performance vor! Vielen Dank!! :)
  2. Hallo TheRealGollom, ich scheitere mit dem Versuch :confused: egal, mit welchem User ich mich anmelde, die Fehlermeldung lautet immer: "Fehler beim Befehl zum Festlegen von global für IPv4 Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte." Gibts ne Möglichkeit in Vista das als System-User auszuführen? Weil egal ob lokaler Admin oder Domain Admin, die Meldung bleibt die gleiche. Die sonst von Vista übliche doppelte Bestätigung, ob man denn wirklich wolle, bleibt aus. :suspect:
  3. Hallo! Ich habe folgende Systemumgebung: 1 DC W2k3 - als Fileserver) 1 DC W2k3 R2 - neu im Netz, soll nun auch zum Fileserver werden diverse XP Clients noch einen Vista Client - mein PC der Rollout von 70 Vista Clients steht an (Schulungsumgebung!) Bisher lagen meine Daten auf dem W2k3 Server, und ich konnte auch mit Vista super schnell drauf zugreifen (Fiber to the Desk :cool: ). Jetzt habe ich die Daten in das neu erstellte Home-Share auf dem W2k3 R2 Server kopiert. Soweit noch kein Problem. Der Zugriff auf die Daten - nur das reine betrachten des Ordnerinhalts - dauert jetzt ca. 4-5 Minuten! Vorher war wenn überhaupt eine Sekunde nötig. Den Regestry-Key "TcpDelAckTicks" hab ich schon gesetzt - ohne Erfolg. Testweise habe ich noch einen weiteren User umgezogen. Dieser meldet sich derzeit noch über einen XP-Client an. Die Performance war so gut wie der Server teuer. Auch der TS-Zugriff auf den Server ist extrem langsam. Ich habe trotz Boardsuche und Google noch keine Lösung gefunden, auch wenn manch anderer das gleiche Problem zu haben scheint.
  4. meit

    Word druckt "gehäufelt"

    Ich hatte nun fast 2 Wochen Ruhe - Gestern abend klickt die liebe Userin wieder auf drucken .... und alle Absätze sind wieder auf einem Haufen. Der Effekt tritt nicht auf, wenn ich angemeldet bin. Das Profil hatte ich am 19.7. gelöscht ... Es ist ja aber sicherlich nicht Sinn der Sache das ich per Skript jeden Freitag das Profil lösche ;)
  5. meit

    Word druckt "gehäufelt"

    das es nicht auftritt, dazu brauchte ich den key gar nicht löschen! es ist halt einfach dann mal nicht aufgetreten. ich weiß aber nicht, warum es auftritt. und vor allem, warum nur bei einem user
  6. meit

    Word druckt "gehäufelt"

    Leider ohne Erfolg ... das Problem tritt weiterhin auf
  7. meit

    Word druckt "gehäufelt"

    anscheinend hatte meiner einer schon mal die Idee :cool: mit der normal.dot :D - die ist lokal nicht mehr zu finden.
  8. meit

    Word druckt "gehäufelt"

    Die normal.dot liegt bei uns (schreibgeschützt) auf dem Server. Somit kann ich das Problem ausschließen.
  9. meit

    Word druckt "gehäufelt"

    Ok. Ich habe jetzt wie von dir beschrieben den Key gelöscht. Zusätzlich noch alle Dateien in den Anwendungsdaten, Lokalen Einstellungen usw. im Profil die irgendetwas mit Word zu tun haben entfernt. Wenns funktioniert dann schon mal danke! - wenn nicht werd ich mich wieder melden. ;)
  10. Hi! Als Webmaster hab ich solche Nachrichten im 100er Pack pro Stunde im Postfach ... Ist eigentlich ganz einfach zu realisieren. Einfach bei nem entsprechend konfiguriertem Server (bevorzugt ne Linux-Kiste) deine Adresse als Absender eintragen, ein offenes Mail-Relay suchen (bevorzugt in Russland) und ab die Post. Ich selbst habe das mal mit SuSe Linux OpenExchange 4.1 und meinem eigentlichem Exchange als Mail-Relay nachgestellt. War ca. 25 Minuten arbeit, und ich konnte mit beliebigem Absender Mails verschicken. Die Unzustellbar-Nachrichten landen dann aber beim vermeintlich richtigem Absender. Was man dagegen tun kann? Soweit ich weiß nix.
  11. Hallo! Mein Problem ist, dass bei genau einem User beim Ausdruck aus Word alle Buchstaben eines Absatzes auf ca. 1 cm zusammengefasst gedruckt werden. Allgemeines, und was ich schon probiert habe: - auf dem Drucker, mit dem selben Treiber arbeiten mehrere User - - Office ist bereits neu installiert - - Treiber bereits aus den "Servereigenschaften" gelöscht gewesen - - schon PS statt PCL getestet - - die gleichen Dokumente bei einem anderen User gedruckt - Hatte irgendwer schon einmal ein ähnliches Problem? Grüße
  12. um das Problem nochmal aufzugreifen. Ich habe jetzt alle logs durch und alle eventualitäten geprüft aber keinen hinweis gefunden, was dieses phänomen auslösen könnte. wirklich keiner eine idee??
  13. keine Updates die das ausgelöst haben (Updates habe ich durchgeführt um das Problem evtl zu beheben) SCW ist nicht installiert / aktiviert
  14. Pings intern funktionieren einwandfrei (auch zum DC). Nur der ISA weigert sich (aber NUR intern) - würde mein Web-Server auf dem ISA laufen wär ich von aussen immer erreichbar ... edit: mein ISA ist kein DC
  15. Netzwerkkarte steht auf 100 Mbit/s was ich bereits getauscht habe: den kompletten PC, dann nochmals die LWL-Karte, und dann den Port am Switch Ergebnis: ohne Erfolg (sonst würds den Thread hier gar nicht geben ;) )
  16. Erstens: bei der Installation eines ISA-Servers wird AUTOMATISCH die Windows-Firewall abgeschaltet. Und Zweitens (hab ich nicht erwähnt): Bei einer Glasfaserkarte muss man in 95% der Fälle die Geschwindigkeit eh manuell einstellen (LWL hat kein Autosensing)
  17. Hallo! Ich habe einen W2k3 Server (Standard) mit einem ISA 2004 SP2 im Einsatz. Sonst ist nichts auf dem Server installiert (derzeit nicht mal mehr ein Virenscanner weil ich schon am verzweifeln bin). Zum Problem: In unregelmäßigen Abständen ist der Server nicht mehr erreichbar - kein Ping mehr möglich. Geh ich nun in den Keller, so ist es aber noch möglich direkt vom Server ins Internet zu gehen. Ein Ping ins interne Netz ist aber nicht mehr möglich. Die schnellste Krücke ist es nun einfach die interne Karte kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren -> Problem fürs erste gelöst (aber ja kein Dauerzustand). Ich habe auch schon eine Regel erstellt, die sämtlichen Datenverkehr auf der internen Karte zulässt, so dass hier keine Anfragen mehr blockiert werden. Im Eventlog ist nichts zu finden. Ein zweites Phänomen: Aktiviere ich eine URL-Blacklist, kommen nur noch die Firewall-Clients ins Netz, Webproxy usw. wird sämtlicher Internetverkehr verwehrt. Danke für Euere Hilfe!!
  18. sowie ich es interpretiere, läuft die Beta bis Anfang Februar 07 - also bis zum offiziellen Start von O2k7
  19. hat jetzt schon irgendwer rausgefunden, wie man das teil korrekt aktivieren kann? ich hab die deutsche version ohne probs installieren können - und die ose will auch fleißig durch meine firewall, aber die aktivierung klappt nie, egal wieviel vom neuen office ich in die freie welt lasse ... ich hab noch 43 mal :D
  20. Konnte das Problem lösen -> Ich habe einen Intel Server und natürlich die Intelkonsolen am laufen. Am 10.03.06 hat Intel eine neue provdisk.dll veröffentlicht und siehe da - mein Eventlog bleibt seit 3 Tagen ohne Fehler ... mal sehen wie lange. meit
  21. In den Einstellungen beim WSUS (also unter Optionen) mal nachsehen, ob hier auch alle Microsoft Produkte ausgewählt ist. Sowohl in den Synchronisierungsoptionen als auch in den Genehmigungsoptionen! meit
  22. Hallo! Ich habe mehrere ATI Radeon 7000 Dualheads im Einsatz - auf dem ersten Ausgang erscheint die Videoanzeige (also bei Filmen) und auf dem zweiten nicht. Alles andere - z.B. Office wird dargestellt. Ich habe bereits sämtliche Treiber und Einstellung von ATI ausprobiert. - Völlig ohne Erfolg. "Erweitere" ich den Bildschirm auf dem zweiten Ausgang (also Beamer), und schiebe den Videoplayer ins andere Fenster, so wird das dann Dargestellt. Leider sind die User aber nicht so schlau .... und es ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Danke für euere Hilfe !!! meit
  23. Das Ganze hat wohl irgendetwas mit einem Sicherheitsupdate von Microsoft in den letzten Tagen zu tun. Seit wann braucht man für die Kommunikation in einem Windowsnetzwerk einen WINS-Server? - Doch nur wenn eine Linuxkiste oder ein alter NT4 Rechner mit im Netzwerk hängt. Bei meinem System war der Eintrag "IsDomainMaster" - wie von klaus_b beschrieben - verbogen. Ich habe den Wert beim Schemamaster wieder auf TRUE geändert, und das System läuft nach einem Neustart wieder wie geschmiert. meit
  24. Hi! Virenscaner - bereits schon mal deinstalliert, gleiches Ergebnis Windows Update - habe ich heute aus reiner Verzweiflung seit August das erste mal gemacht (am Server wie am Client= - ich bin hinter zwei sehr guten Firewalls :cool: - gleichbleibendes Ergebnis - mit dem Erfolg, dass mir erst mal zusätzlich noch mein Exchange gekracht ist /der funzt aber wieder .... :rolleyes: Es gibt da ein ähnliches Problem, wenn der Fileserver gleichzeitig Domaincontroller ist - da muss man dann evtl. einen RegKey verändern um Kopiervorgänge bei gleichzeitig geöffnetem Explorerfenster zu beschleunigen ... geht dieses Problem hier evtl in die gleiche Richtung??? meit
  25. Hallo! Habt ihr dazu schon eine Problemlösung? Ich habe einen 2k3 Server und XP-Clients. Und das Speichern aus Office ist nahezu unmöglich. Habe auch schon andere Netzwerkarten getestet - Kupfer statt Glasfaser, Gigabit statt Megabit ... alles ohne Erfolg. Die Fehlermeldung hab ich als Screenshot drangehängt.... Bei 20 gig freiem Plattenplatz und korrekten Berechtigungen ist mir das ein rießen Rätsel! meit
×
×
  • Neu erstellen...