Jump to content

Adaptec RAID Controller 1200A - Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem. Auf einem neu aufgesetzten Windows XP SP2 verabschiedet sich der Adaptec Raid Controller nach

dem ersten Neustart mit einem Bluescreen.

 

Ausser Stop 00000B7 x00000 x00000 steht leider keine weitere

Info zur genauen Ursache des Absturzes bei :(

 

Kennt jemand dieses Problem und weis evtl. Abhilfe ???

 

Danke im vorraus,

Gruß Muesli2k

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muesli2K,

woher weißt Du, daß sich der Adaptec verabschiedet?

Und welchen ersten Neustart meinst Du? Noch während des Setups oder nachdem alles komplett ist und Du Dich anmelden willst?

Unabhängig davon: Ich weiß, daß es mit einigen Karten Probleme gibt, wenn sie im PCI-Slot 1 (direkt neben dem AGP) sitzen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Finanzamt

Hallo Muesli2K,

woher weißt Du, daß sich der Adaptec verabschiedet?

Und welchen ersten Neustart meinst Du? Noch während des Setups oder nachdem alles komplett ist und Du Dich anmelden willst?

Unabhängig davon: Ich weiß, daß es mit einigen Karten Probleme gibt, wenn sie im PCI-Slot 1 (direkt neben dem AGP) sitzen.

Gegrüßt!

 

Weil das System schon mal ohne Controller Installiert wurde, da lief alles einwandfrei.

 

Der Absturz geschieht noch während des Setups, nach dem ersten Reboot, nachdem die Setupdateien kopiert wurden...

 

Den ersten PCI Slot verwende ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Das muß nicht der Controller sein. Ist wohl eher eine Treibersache. Hatte so was mal mit W2K Server, da bekam ich aber noch die Meldung InacessibleBootDevice. Eine Probeinstallation auf 'ner eben angehängten IDE lief problemlos. Ich habe das dann gelöst, indem ich das RAID aufgelöst habe :( und danach an nur einer Platte installierte. Alles kein Problem. Nur das nachher wieder reinhängen! (dauer,dauer,dauer...) War halt eben kein Controller aus der Kompatibilitätsliste.

Wenn Du meinst, das käme Deinem Problem zumindest nahe, dann google doch mal mit [inaccessible Boot Raid Setup]. Habe es nur überflogen. Viele Hinweise gibt es für den Fall, daß die eingesetzten Platten nicht wirklich vollständig frei waren.

 

Ich gehe mal davon aus, daß Du beim Setup die F6-Meldung genutzt hast und den aktuellsten SCSI/RAID-Treiber via Diskette eingebunden hast. Wenn nicht ... dann wäre das der erste Schritt, Anleitungen dazu findest Du zuhauf im Netz.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Finanzamt

Ich gehe mal davon aus, daß Du beim Setup die F6-Meldung genutzt hast und den aktuellsten SCSI/RAID-Treiber via Diskette eingebunden hast.

 

logisch, ohne den Treiber kennt XP ja nicht einmal eine platte worauf man installieren könnte, also ein Anfänger bin ich nicht,

das Thema inaccessible Boot Device kenne ich auch,

sowas tritt meist auf wenn bei XP oder 2000 das Mobo getauscht

wird und über den gewechselten Chipsatz nicht mehr auf die Platten zugegriffen werden kann, bzw. sie anderst angesteuert werden.

 

Bei meinem Problem allerdings ist ja von anfang an der richtige Treiber im System, komisch komisch es kann nur an diesem mülligen Adaptec liegen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von *Cat*

Hi,

 

laut MS KB: sysprep

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303786

 

liebe Grüße Cat

 

Hmmm.... guter Vorschlag, Danke aber eine Sysprep.inf hat das XP garnicht, Sysprep wird doch so weit ich das noch weis bei einer

Pre-installation verwendet, das ist bei mir nicht der Fall.

 

Danke trotzdem, ich werde es jetzt mal mit dem High Point Treiber versuchen welchen Thorgood vorgeschlagen hat...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...