Jump to content

Blizzart

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blizzart

  1. Ich denke ja ;) Interface IP-Address OK? Method Status Prot ocol ATM0 unassigned YES NVRAM administratively down down BRI0 unassigned YES NVRAM administratively down down BRI0:1 unassigned YES unset administratively down down BRI0:2 unassigned YES unset administratively down down Dialer0 unassigned YES NVRAM administratively down down Ethernet0 ***.***.***.*** YES NVRAM up up FastEthernet1 unassigned YES unset up up FastEthernet2 unassigned YES unset up up FastEthernet3 unassigned YES unset up up FastEthernet4 unassigned YES unset down down Virtual-PPP5 unassigned YES NVRAM administratively down down
  2. Hallo zusammen, ich habe hier einen alten 836 der über ist und wollte ihn gerne als Switch "missbrauchen". Das ganze läßt er auch prima über sich ergehen bis auf die Tatsache das er quasi immer versucht noch einen DSL Sync aufzubauen. Wie bekomme ich ihn dazu das er das unterläßt? Alle ports abgesehen von eth0 und fasteth1-4 sind shutdown.
  3. Ähm Halfduplex ist doch entweder senden oder empfangen, wenn ich jetzt net in Informatik total weggepennt bin.
  4. Die effektiven Berechtigungen auf dem Rechner, auf dem zugegriffen werden soll, sind komplett alle gegeben, aber dennoch will der jedes mal Benutzer samt Passwort wenn ich versuche darauf zuzugreifen. Wenn ich ihn einen gebe versucht er jedes mal einen Benutzer vom zugreifenden Rechner zu nehmen und nicht von dem Rechner, wo die Verzeichnisse liegen .......
  5. Hallo, Ich versuche momentan auf meine Freigaben auf dem VPN-Server zu zu greifen, das VPN klappt auch insoweit, das beide Rechner in der gleichen IP Range und Subnet sind. Das Problem ist nun ich werde jedes mal wenn ich Versuch auf ein vorher im Netzwerk eingerichtes Netzlaufwerk zu zu greifen aufgefordert einen Benutzer und ein Passwort einzugeben, es klappt weder mit Gast, mit dem VPN Account noch mit einem Administratoraccount, woran kann das liegen, bzw was muss ich umstellen, damit ich auch im VPN die Freigaben als Netzwerklaufwerke verwenden kann.
  6. Nein unter Systemsteuerung / Benutzerkonten kann nur zwischen Administratorkontentyp und beschränkten Kontentyp umgestellt werden. Ich hatte es per gpedit.msc probiert, aber das betrifft dann _alle_ Konten, egal ob Administrator oder eingeschränkt.
  7. Ich habe bisher ganz stumpf über den Administrator Account gearbeitet. Da der PC nun aber von meheren Personen genutzt wird, soll er ein bißchen eingeschränkt werden in dem was er tun und lassen soll. Es gibt momentan 2 Konten auf dem System 1 Administrator Konto und ein eingeschränktes Konto, die beide über die Systemsteuerung / Benutzerkonto bzw durch die XP-Installation angelegt sind. Wenn ich also ein AD benötige, ist vermutlich zwingend ein Server notwendig, was sich eigentlich nicht lohnt für 2 Mehrarbeitsplätze und 1 Einzelarbeitsplatz.
  8. Kann ich ein AD anlegen ohne einen 2003/2000 Server zu haben? Beim Lesen kam es mir immer so vor, das ich um ein AD zu erzeugen einen Server haeb müßte.
  9. Hallo, gibt es eine Möglichkeit o. Quelle zum Nachlesen, wie ich es schaffen kann unter Win XP Prof über gpedit.msc Einschränkungen nur für einen bestimmten Nutzer des Rechners zu hinterlegen. Es ist wie gesagt nur ein Recher, der in nem kleinem Netzwerk hängt und etwas "***ensicher" gemacht werden soll. Wenn ich etwas darunter ändere betrifft es leider auch den Administrator Account auf dem Rechner. Vielen Dank im Vorraus
  10. hmm evtl kann ich ja hoffen das der auch bei mit funkt, hast du umgeflasht oder das Adaptec Bios draufgelassen?
  11. Das ganze ist ja nur ein Raid 1(also nur gespiegelt) das ganze sieht so aus er sagt mir das Daten auf beiden Platten vorhanden sind und die halt futsch gehen wenn ich den Raid 1 erzeuge, bzw das die Daten auf der als Backup arbeitenden Platte futsch gehen, nach dem bißchen blabla gibts dann die option create&duplicate sprich er legt den Raid an und spiegelt sofort alles von der 21A auf die 22A, gleiches ist auch unter Windows möglich. Also ich möchte keinen Stripeset anlegen sondern einfach nur ein Mirroring
  12. Ich habe folgendes Problem gehabt: Es wurde ein RAID Controller von Adaptec (ATA RAID 1200A) in ein bestehendes System eingebaut der mit Win XP PRO SP2 läuft. Nachdem ich unter Win selber den Raid Treiber per Diskette installiert habe, habe ich nun die Harddisk welche sich im System befand an den Raid Controller angeschlossen, sowie eine zweite um ein Mirroring zu erzeugen. Bei den Festplatten handelt es sich einmal um eine Seagate ST3200821A und einer ST3200822A einziger für mich feststellbarer Unterschied ist das die 21A anscheinend OEM ist und die 22A das Retailprodukt dazu. Beide Platten haben laut Etikett die gleiche Firmwareversion. Nachdem das System Windows gebootet hat, habe ich beide Platten unter Windows gemirrort und dann den PC neugestartet. Danach erhielt ich in etwa diese Meldung: STOP:c000021A Fehler mit dem Systemprozess Session Manager 0xc000026c (0x00000000 0x00000000) Diese Fehlermeldung kam im Loop und weder die letzt funktionierende Konfiguration noch der abgesicherte Modus konnten helfen. Um das System wieder lauffähig zu bekommen hab ich wieder die 21A zurück an den normalen IDE Controller angeschlossen und mit der Reparaturfunktion Windows wieder lauffähig bekommen. Da aber der Rechner demnächst aus Datensicherheitsgründen ein Mirroring benötigt habe ich mich an den Technisen Support von MS gewandt was zu folgender Empfehlung hinführte: Gesagt getan, folgender neue Stopmeldung: STOP: 0x000007B *Text entfallen* (0xF79F7528 0xc0000034 0x00000000 0x00000000) und dies wiederim Loop, sprich: Neustart Blue Screen Neustart... Nun etwas angenervt wollte ich es mit einer sauberen Installation probieren, was darin endete das ich die Partion formatieren wollte, worauf mir das Setup mittteilte das dies nicht möglich sei. Jetzt habe ich gerade entnervt die 21A wieder an den IDE Controller angeschlossen, wollte das Win wieder zusammenflicken mit dem Resultat, oh wunder es ist _doch_ formatiert und ich habe eine leere Partition ohne Dateisystem. Nun ist meine Frage, was mache ich falsch. Es ist mittlerweile der 2. Raidcontroller den ich ausprobiere, wobei beide mit einem Highpoint Chipsatz bestückt sind/waren. Könnte es an einem defekten RAM Baustein liegen oder evtl eine Inkompatibilität mit Windows oder dem Motherboard (MSI-7010 OEM Großabnehmerboard) MfG Blizzart
×
×
  • Neu erstellen...