Jump to content

Servercrash // SBS2003 // Wiederherstellung


grave
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

 

Durch einen schweren Hardwareschaden (Ursache bisher noch unbekannt) hat sich am Wochenende unser SBS2003-Server verabschiedet.

 

Ein Backup existierte - zum Glück - aber momentan bringt mich das leider kein Stück weiter =/

 

Ich bin derzeit dabei einen neuen Server aufzusetzen und zwar wie folgt:

a) Wiederherstellung der Postfächer

b) Änderung der Domäne

c) div. andere Konfigurationen

 

...und wie es nun so ist, ich scheitere am ersteren! Ich bekomme - aus welchen Gründen auch immer - die Postfächer samt Benutzerinformationen nicht wiederhergestellt. Das Backup wurde mit ntbackup angefertigt... nur bekomme ich

a) die Benutzeraccounts nicht aus dem Backup raus

b) die Postfächer nicht aus dem Backup raus

 

Hat jemand eine Idee? Kann mir jemand helfen? Hoffe auf Feedback bevor ich vor Verzweiflung "hinter den Zug" springe ;)

 

Danke im voraus und Euch auf jedenfall einen ruhigeren Morgen/Tag.

Link to comment

Ich kann mit dir fühlen, da durch einen Bug in einer Viren-SW das AD unseres Win2k3-Servers vor einigen Monaten abgeschossen wurde.

Ich kann dir leider bei ntbackup nicht weiterhelfen, jedoch kann das SID-Problem zu einem grösseren Problem werden.

 

Ich weis, das bringt dir iMo wenig. Ich kann dir aber echt empfehlen (aus eigener Erfahrung) Veritas BackupExec inkl. Disaster-Recovery-Option und SQL bzw. Exchange-Agenten einzusetzen. Damit kannst du jederzeit eine Sicherung auf eine leere Festplatte wiederherstellen, ohne an SIDs und sonstige Abhängigkeiten zu denken.

 

Bezgl. deinem Restore-Problem können dir vielleicht die anderen Board-User weiterhelfen.

 

Viel Glück und Gruss,

 

Joe

Link to comment
Original geschrieben von Dr.Melzer

Was hast du denn mit deinem Backup alles gesichert?

 

das gesamte laufwerk samt allen installierten programmen etc.! quasi ein komplettbackup...

 

Original geschrieben von the_brayn

Hiho,

 

vielleicht hilft Dir das weiter? http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600298.mspx

 

Gruß Guido

 

das scheint mir auf jedenfall sehr gut zu helfen! bisher mache ich sehr gute fortschritte, mal schauen ob das weiterhin so bleibt.... vielen vielen dank!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...