Jump to content

Exchange 2003 Standard & McAfee VirusScan Enterprise 8.0


Atwyl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe hier ein "kleines" Problem mit Exchange und McAfee 8.0 Firewall.

Meine Emails hole ich von außen mit Popcon (Installation auf selben Server) ab und übergebe sie per SMTP an Exchange an die jeweiligen Benutzer. Samstag habe ich nun die alte Version 7 von McAfee Virus Defence SMB auf die Version 8 aktualisiert.

Neu an der Version 8 ist nun eine integrierte Firewall. In den Zugriffsregeln ist bei der Standardinstallation der Port 25 gesperrt, außer für einige ausführbare Dateien (z.B. Exchange,...). Dort habe ich die Exe-Datei für Popcon miteingetragen und auf übernehmen und beenden gedrückt. Den Server, bedingt durch ein Service Pack, noch mal neugestartet und das ganze getestet. Keine Probleme.

Heute morgen komme ich in die Arbeit das meldet Popcon das er die Mail an den Exchange nicht übergeben kann. In den Firewalleinstellungen ist mein Konfiguration verschwunden.

Regel neu geändert, nach einer Stunde das gleiche wieder. Regel deaktiviert- selbe Spiel.

McAfee Support keine große Hilfe.

 

Die Frage an Euch: Wie kann ich die Regel dauerhaft speichern oder die Firewall komplett auf diesen Server ausschalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Atwyl

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

entschuldigt das ich auf dieses Thema noch mal zurückkomme.

 

Ich habe das selbe Problem mit dem Popcon und den überschreiben des Port 25.

 

Wo kann man im ePo-Server die Richtlinien einstellen, habe den ePo Server (wahrscheinlich) mit den Protection Pilot installiert und bekomme es nicht auf die Reihe den Port 25 dauerhaft am Server zu deaktivieren damit meine mails zugestellt werden.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

 

Danke Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...