Jump to content

the_brain-one

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von the_brain-one

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So. Das Thema hat sich irgendwie von selbst erledigt. Seit gestern Abend funktioniert der ganze Kram irgendwie wieder. Aber vielen Dank für die Mühe
  2. Nee, das Eventlog spuckt dazu nicht wirklich viel aus. Das hab ich schon auf den Kopf gestellt :(.
  3. Die Fehlermeldung sieht so aus: Recipients cannot be created in the selected parant container. Do you want to switch to the "Recipients" container of site "Site1"? Ja, ja. Die prähistorischen System. Mein Chef schwört auf den Sch... Ich wär auch froh, wenn wir uns mal neue vernünftige Software zulegen. Aber leider hat mein Chef da das letzte Wort :(.
  4. Ja, mit den Zugriffsberechtigungen wird das nichts zu tun haben. Da ist nichts geändert worden. Nein, die Meldung sieht so aus: Recipients cannot be created in the selected parant container. Do you want to switch to the "recipients" container of site "Site1"? Selbst in vorhandenen Gruppen kann ich keine Exchange-Benutzer mehr aufnehmen, ändern oder entfernen.
  5. Ich habe hier bei mir ein Problem. Wir haben zwei Standorte mit unserer Firma. Beide Standorte sind per VPN miteinander verbunden. Beide Standorte haben einen Exchange-Server, die sich gegenseitig replizieren. Nun habe ich das Problem, dass ich bei dem einen Exchange keine Postfächer oder irgendwas anlegen kann. Ich bekomme immer die Frage, ob ich auf die andere Site wechseln will. Gestern hatte ich das Problem noch nicht. Erst nachdem ich ein Postfach auf Site1 gelöscht habe, danach die beiden Server miteinander synchronisiert und das Postfach auf Site2 angelegt hatte, danach abermals die beiden Server miteinander synchronisiert hatte, tritt jetzt das Problem auf. Ich kann in Site2 einfach nichts mehr ändern. Früher gab es auch an dem zweiten Standort noch einen Windows-NT DC, der mittlerweile aus dem Netz genommen worden ist. Kann das vielleicht etwas damit zu tun haben. Server: Windows NT4.0 Exchange 5.5 Für jeden Tipp oder jede Hilfe bin ich dankbar.
  6. Hallo zusammen, wir haben hier einen lokalen DNS, der unsere internen Zonen beinhaltet. Jetzt würde ich gerne einen Eintrag so setzen, dass ich intern z.B. den Namen test.dyndns.org intern auflösen kann (ohne über die externe Adresse zu gehen). Wenn ich aber jetzt eine Zone: dyndns.org anlegen und da meinen Host reinpacke, kann ich auf andere dyndns.org-Rechner nicht mehr zugreifen. Das ist ja auch eigentlich klar, da der DNS ja meint er würde die komplette Zone verwalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein DNS nur diesen einen Rechnernamen auflöst und alle anderen dyndns.org-Rechner, wie gewohnt im Internet gesucht werden? Danke für Eure Hilfe
  7. OK, ich habs mir gedacht. Vielen Dank
  8. Hallo zusammen, ich habe hier versucht ein Outlook 2007 auf einen Exchange 5.5 loszulassen. Da bekomme ich dann die Meldung, dass Exchange 5.5 inkompatibel zu Outlook 2007 ist. Ein Suche bei google hat mir dann die ganze Sache bestätigt. Gibt es nicht doch irgendwie eine Möglichkeit Outlook 2007 mit Exchange zu betreiben. Die Foreneinträge, die ich zu dem Thema gefunden habe sind ca. 2 Jahre alt. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Möglichkeit. Vielen Dank Peter
  9. Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit folgendes Problem. Und zwar haben wir bei uns in der Firma einen Exchange 5.5 Server, der auf einem Windows NT Serverbetriebssystem aufgesetzt ist. Diese Installation haben wir nun in einer VM virtualisiert. Jetzt würde ich gerne beide Partitionen (Bootpartition FAT16, Datenpartition NTFS) so vergrößern, dass ich den restlichen Speicherplatz, den ich der VM zugewiesen habe, auf diese Partition aufteilen kann. Ich hab da schon alles mögliche probiert. Das Image haben wir mit snapshot gezogen. Da kann man ja auch eigentlich die Partitionen direkt von anfang an vergrößern. Wenn ich das aber mache, bootet die VM erst gar nicht richtig. Mit einem Partiton Magic 8 kann ich mir die Partitionen anschauen allerdings nicht verändern. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass dieses Partition Magic erst ab Windows 2000 zu benutzen ist. Hat da jemand eine Idee oder einen Vorschlag für mich. Da wäre ich Euch echt dankbar. Danke schon mal im Vorraus!!!
  10. Hi, ich hab das Problem behoben bekommen. Im snapshot gibt es eine Funktion, die den MBR bzw. die Partitionsaufteilung aus dem Image auf die Festplatte überträgt. Danach einfach das Image einspielen, neustarten und läuft. PERFEKT. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
  11. Den Originalrechner gibt es noch, ja. Das Image hab ich erst mal nur zum testen. Hab ich den Chancen das irgendwie in den Griff zu bekommen?
  12. Hallo, ich würde gerne ein Snapshot-Image unseres Windows NT-Servers auf einer anderen Hardware aufsetzen. Das Image ist erfolgreich erstellt worden. Auch das Rückspielen per Bart-PE CD funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Rechner dann neustarte erscheint auch wie gewohnt mein Bootmenü. Wenn aber nachher der blaue Bildschrim erscheint, erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung "schwerwiegender Systemfehler ......21". Ich hab auch schon mit verschiedener Hardware und einer VM rumprobiert. Aber ich bekomme überall den selben Fehler. Da ich weiß, dass das portieren eines Windows NT Rechner nicht so einfach ist, liegt jetzt meine Vermutung bei dem Betriebssystem. Ich denke mal, dass Windows stellt sich quer, da es auf einer anderen Hardware laufen soll. Hat da vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Für Hilfe wäre ich dankbar.
  13. Super!!! Das hat funktioniert. Die Keys in der Regestrierung waren alle da. Es lag daran, dass die Datei nicht im %Windir%\System32 vorhanden war. Die Datei einfach reinkopiert und schon gehts. Vielen Dank
  14. Hi, beim Hochfahren meines XP-Notebooks bekomme ich einen Bluescreen. Dort steht dann "Autochk Program not found - Skipping Autochk". Das erscheint für ca. 2-3 Sekunden und dann fährt der Rechner ganz normal und ohne Probleme hoch. Ich kann sogar noch normal damit arbeiten. Jetzt hab ich mal nach der autochk.exe gesucht und diese ist tatsächlich vorhanden (Windows\System32\dllcache\autochk.exe). Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler weg bekomme. Ich kann zwar ganz normal mit der Kiste arbeiten aber es stört mich einfach. Schon mal vielen Dank im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...