Jump to content

the_brain-one

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von the_brain-one

  1. So. Das Thema hat sich irgendwie von selbst erledigt. Seit gestern Abend funktioniert der ganze Kram irgendwie wieder. Aber vielen Dank für die Mühe
  2. Nee, das Eventlog spuckt dazu nicht wirklich viel aus. Das hab ich schon auf den Kopf gestellt :(.
  3. Die Fehlermeldung sieht so aus: Recipients cannot be created in the selected parant container. Do you want to switch to the "Recipients" container of site "Site1"? Ja, ja. Die prähistorischen System. Mein Chef schwört auf den Sch... Ich wär auch froh, wenn wir uns mal neue vernünftige Software zulegen. Aber leider hat mein Chef da das letzte Wort :(.
  4. Ja, mit den Zugriffsberechtigungen wird das nichts zu tun haben. Da ist nichts geändert worden. Nein, die Meldung sieht so aus: Recipients cannot be created in the selected parant container. Do you want to switch to the "recipients" container of site "Site1"? Selbst in vorhandenen Gruppen kann ich keine Exchange-Benutzer mehr aufnehmen, ändern oder entfernen.
  5. Ich habe hier bei mir ein Problem. Wir haben zwei Standorte mit unserer Firma. Beide Standorte sind per VPN miteinander verbunden. Beide Standorte haben einen Exchange-Server, die sich gegenseitig replizieren. Nun habe ich das Problem, dass ich bei dem einen Exchange keine Postfächer oder irgendwas anlegen kann. Ich bekomme immer die Frage, ob ich auf die andere Site wechseln will. Gestern hatte ich das Problem noch nicht. Erst nachdem ich ein Postfach auf Site1 gelöscht habe, danach die beiden Server miteinander synchronisiert und das Postfach auf Site2 angelegt hatte, danach abermals die beiden Server miteinander synchronisiert hatte, tritt jetzt das Problem auf. Ich kann in Site2 einfach nichts mehr ändern. Früher gab es auch an dem zweiten Standort noch einen Windows-NT DC, der mittlerweile aus dem Netz genommen worden ist. Kann das vielleicht etwas damit zu tun haben. Server: Windows NT4.0 Exchange 5.5 Für jeden Tipp oder jede Hilfe bin ich dankbar.
  6. Hallo zusammen, wir haben hier einen lokalen DNS, der unsere internen Zonen beinhaltet. Jetzt würde ich gerne einen Eintrag so setzen, dass ich intern z.B. den Namen test.dyndns.org intern auflösen kann (ohne über die externe Adresse zu gehen). Wenn ich aber jetzt eine Zone: dyndns.org anlegen und da meinen Host reinpacke, kann ich auf andere dyndns.org-Rechner nicht mehr zugreifen. Das ist ja auch eigentlich klar, da der DNS ja meint er würde die komplette Zone verwalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein DNS nur diesen einen Rechnernamen auflöst und alle anderen dyndns.org-Rechner, wie gewohnt im Internet gesucht werden? Danke für Eure Hilfe
  7. OK, ich habs mir gedacht. Vielen Dank
  8. Hallo zusammen, ich habe hier versucht ein Outlook 2007 auf einen Exchange 5.5 loszulassen. Da bekomme ich dann die Meldung, dass Exchange 5.5 inkompatibel zu Outlook 2007 ist. Ein Suche bei google hat mir dann die ganze Sache bestätigt. Gibt es nicht doch irgendwie eine Möglichkeit Outlook 2007 mit Exchange zu betreiben. Die Foreneinträge, die ich zu dem Thema gefunden habe sind ca. 2 Jahre alt. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Möglichkeit. Vielen Dank Peter
  9. Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit folgendes Problem. Und zwar haben wir bei uns in der Firma einen Exchange 5.5 Server, der auf einem Windows NT Serverbetriebssystem aufgesetzt ist. Diese Installation haben wir nun in einer VM virtualisiert. Jetzt würde ich gerne beide Partitionen (Bootpartition FAT16, Datenpartition NTFS) so vergrößern, dass ich den restlichen Speicherplatz, den ich der VM zugewiesen habe, auf diese Partition aufteilen kann. Ich hab da schon alles mögliche probiert. Das Image haben wir mit snapshot gezogen. Da kann man ja auch eigentlich die Partitionen direkt von anfang an vergrößern. Wenn ich das aber mache, bootet die VM erst gar nicht richtig. Mit einem Partiton Magic 8 kann ich mir die Partitionen anschauen allerdings nicht verändern. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass dieses Partition Magic erst ab Windows 2000 zu benutzen ist. Hat da jemand eine Idee oder einen Vorschlag für mich. Da wäre ich Euch echt dankbar. Danke schon mal im Vorraus!!!
  10. Hi, ich hab das Problem behoben bekommen. Im snapshot gibt es eine Funktion, die den MBR bzw. die Partitionsaufteilung aus dem Image auf die Festplatte überträgt. Danach einfach das Image einspielen, neustarten und läuft. PERFEKT. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
  11. Den Originalrechner gibt es noch, ja. Das Image hab ich erst mal nur zum testen. Hab ich den Chancen das irgendwie in den Griff zu bekommen?
  12. Hallo, ich würde gerne ein Snapshot-Image unseres Windows NT-Servers auf einer anderen Hardware aufsetzen. Das Image ist erfolgreich erstellt worden. Auch das Rückspielen per Bart-PE CD funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Rechner dann neustarte erscheint auch wie gewohnt mein Bootmenü. Wenn aber nachher der blaue Bildschrim erscheint, erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung "schwerwiegender Systemfehler ......21". Ich hab auch schon mit verschiedener Hardware und einer VM rumprobiert. Aber ich bekomme überall den selben Fehler. Da ich weiß, dass das portieren eines Windows NT Rechner nicht so einfach ist, liegt jetzt meine Vermutung bei dem Betriebssystem. Ich denke mal, dass Windows stellt sich quer, da es auf einer anderen Hardware laufen soll. Hat da vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Für Hilfe wäre ich dankbar.
  13. Super!!! Das hat funktioniert. Die Keys in der Regestrierung waren alle da. Es lag daran, dass die Datei nicht im %Windir%\System32 vorhanden war. Die Datei einfach reinkopiert und schon gehts. Vielen Dank
  14. Hi, beim Hochfahren meines XP-Notebooks bekomme ich einen Bluescreen. Dort steht dann "Autochk Program not found - Skipping Autochk". Das erscheint für ca. 2-3 Sekunden und dann fährt der Rechner ganz normal und ohne Probleme hoch. Ich kann sogar noch normal damit arbeiten. Jetzt hab ich mal nach der autochk.exe gesucht und diese ist tatsächlich vorhanden (Windows\System32\dllcache\autochk.exe). Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler weg bekomme. Ich kann zwar ganz normal mit der Kiste arbeiten aber es stört mich einfach. Schon mal vielen Dank im voraus.
  15. Nein, ich bin ja noch auf der Arbeit. Und heute morgen hab ich das doch erst geschrieben. :)
  16. Ja genau. Das Notebook hab ich am Kabel ausprobiert. Als nächstes werde ich mal eine Netzwerkkarte einbauen und sehen was passiert.
  17. Nein, dass ist auch nicht so einfach, da das durch die Wand in eine andere Etage geht. Ausserdem kann es auch nicht am Netzwerkkabel liegen, weil das mit meinem Notebook funktioniert und auch wenn man den XP-Rechner mal neugestartet hat.
  18. DNS-Server hab ich schon ausprobiert. Daran iegt es nicht. Ausserdem hat das ja nichts damit zu tun, dass ich den Router nicht erreiche. Den Gedanken mit der Netzwerkkarte hatte ich auch schon. Das werde ich dann ausprobieren.
  19. Der Router ist nicht an der Leiste angeschlossen. An ihm liegt es auch nicht. Wenn ich mein Notebook anschließe funktioniert er einwandfrei. Wenn ich auf dem Rechner ipconfig /all sage, bekomme ich eine APIPA-Adresse (d. h. der DHCP-Server ist nicht erreichbar). ipconfig /release und /renew bringen da auch nix. Ich muss die Kiste neustarten und dann gehts. Vergebe ich eine feste IP-Adresse ist das Problem das selbe. Mein Schluss bisher: 1. Es hat nix mit der Leiste zu tun. 2. Es hat nix mit dem Router zu tun (der ist auch schon gegen ein baugleiches Model ausgetauscht worden). Also liegt es irgendwo am Rechner. Meiner Meinung nach vermutlich ein Hardware defekt. ich denke mal nicht, dass es an der Windows (XP+SP2) Installation liegt. Die Netzwerkkartentreiber hab ich auch schon neu installiert. Im System wird auch kein Fehler angezeigt. Ach ja, dass ist ein Rechner, den ich mir bei Cash und Carry hab zusammenstellen lassen.
  20. Hi, ich habe seit kurzem ein seltsames Problem: Mein Rechner ist per Twisted-Pair Kabel mit einem DSL-Modem von Tele2 verbunden. Der Router verteilt IP-Adressen per DHCP. Das funktioniert auch alles wunderbar. Ich kann den Rechner rauf und runter fahren wie ich will und alles ist toll. Jetzt habe ich eine Steckerleiste mit Schalter angeschlossen. Fahre ich nun den Rechner runter und schalte den Schalter aus und dann wieder an. Dann funktioniert die Verbindung nicht mehr. Starte ich den Rechner dann einfach noch mal neu, ist das Problem behoben. Finde ich seltsam. Mit der Steckerleiste hat das nichts tun. Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich das Kabel am Rechner ziehe. Hat jemand ein ähnliches Problem mal gehabt. Das einzige, was ich mir eigentlich noch vorstellen könnte ist, dass irgendwas mit der Netzwerkkarte nicht stimmt (Onboard). Dann müsste ich die Garantie in Anspruch nehmen (der Rechner ist ca. 6 Monate alt). Hat jemand eine Idee? Schon mal vielen Danke
  21. Hi, ich habe seit gestern das gleiche Problem auf einem Windows 2000 Server. Allerdings ist dort keine epo-Server installiert und die Regel wird trotzdem immer zurückgesetzt. Was kann das dann noch sein? Danke schon mal im vorraus.
  22. Hi, ich hab da noch mal ein Problem. Wir setzen hier bei uns den Exchange-Server 5.5 auf einem Windows NT Domänencontroller ein. Als Client wird Outlook 2000 benutzt. Jetzt würde ich gerne die "öffentlichen Ordner" Offline verfügbar machen. Eine Methode wäre es die Ordner (und zwar jeden einzelnen) in die Favoriten zu verknüpfen. Da das aber bei uns nicht wenige sind, ist das eine ganze Menge Arbeit. Gibt es da noch einen zweiten Weg, wie man das lösen kann. Z.B. nur den übergeordneten Ordner anwählen und er synchronisiert automatisch auch die Untergeordneten? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
  23. Ja das mit der GPMC hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank noch mal Gruß the_brain-one
  24. Das Problem ist, dass auf dem Terminalserver kein ADS installiert ist. Also kann ich keine Gruppenrichtlinien anlegen. Ich muss aber doch irgendwie die Dienste auf den DC bekommen, oder?
×
×
  • Neu erstellen...