Jump to content

USB-Festplatte streikt an einem System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Ich habe eine USB-Festplatte, die ich schon an einem Dutzend Rechner problemlos im Einsatz hatte. Wenn ich das Ding nun an meinen neuen PC stecke, hackt die Platte nur hörbar und im Eventlog taucht im Sekundentakt diese Meldung auf

 

"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D." EventID 51

 

Angezeigt wird die Platte natürlich nicht, bzw. in der Datenträgerverwaltung sagt Windows, dass ich eine CD in die Platte einlegen soll (???).

 

Ich habe auf dieser Kiste XP_Home und win2003 parallel drauf -Bei beiden Systemen der gleiche Fehler.

 

Ein USB-Stick und etliche andere USB-geräte (z.B. Drucker, Keyboard, WLAN-Karte) arbeiten einwandfrei. Im Gerätemanager oder Eventlog ist -bis auf die Disk Einträge - auch alles grün

 

Merci

blub

Link zu diesem Kommentar

@the_brain,

 

stimmt, dass war auch bei mir das Problem! Als ich die externe Stromversorgung (auch mittels eines USB-Adapters) angeschlossen hatte, löste sich dass von blub bschriebene Problem - welches bei mir gleich auftrat - auf! :shock:

 

Seither sind Pobleme mit der USB-Platte Vergangenheit! :D

 

Hatte eine Fujitsu-Siemens-FP (60GB) in einem 2 1/2"-Transportgehäuse, per USB-Kabel angeschlossen.

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für die Tipps! Es handelt sich um eine 3.5" Platte mit externer Stromversorgung. Das disablen des Writecaches hat leider auch nichts gebracht.

Den win2003 Patch von dem eventid-Link werde ich morgen ausprobieren. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass die Platte auf anderen Systemen zwar funktioniert, aber ebenso 51-er Events im Systemlog produziert.

Evtl. hat die USB-Platte doch einen Becker.

 

Merci nochmal

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...