Jump to content

Wie wird man die User "los"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen 2003 Server mit vorwiegend NT und XP-Clients, in dieser Domäne hängen vorwiegend die PC`s der Verwaltung. Habe jetzt dauernd das Problem daß ich den Server nicht durchstarten kann, weil einige User sich nie abmelden und außerdem das Outlook, etc. offen haben. Jetzt sind außerdem einige krank und haben beispielsweise seit einer Woche "alles offen". Wie kann ich diese "loswerden" ohne daß irgendwelche Daten verlorengehen, was ist der effizienteste Weg??

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

versuche mal einigen hundert leuten beizubringen, das sie sich abzumelden haben. dann kommen die ersten schon wieder aus den löschern gekrochen und fragen, ob denn der reboot schon durch ist und melden sich wieder an.

 

versuche das eher auf einer organisatorischen ebene. kündige schriftlich und mehrmals bei den usern serverwartungen an bedingt durch sicherheitsupdates, o.ä. wir trennen dann die session, weil sicherheitsupdates wichtiger sind als ein einzeluser.

irgendwann lernen sie es dann.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Moin Maxxine,

 

wenn Du nett zu Deinen Usern bist, schaust Du auf dem Server unter

Computerverwaltung - Freigegebene Ordner - Geöffnete Dateien

ob etwas Wichtiges offen ist. Wenn ja, remote auf die Workstation (ich hoffe, dass diese sinnfällige Möglichkeit besteht ...) und herunterfahren.

Wenn Du nicht so nett bist und evtl. sogar eine Wartungszeit hast, Augen zu und durch ...

Auf jeden Fall würde ich mir die User merken, da es doch bestimmt eine Betriebsvereinbarung gibt, die Workstation zum Arbeitsende herunterzufahren und auch den Monitor auszuschalten (Energiekosten/Brandschutz etc.).

Computer die 24 Stunden am Tag laufen, heißen Server - aber manchmal laufen die auch nicht ...

 

Gruß aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...