Jump to content

Server 2003 auf Notebook


Maggi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stelle mal eine Frage zur Diskussion.

Ich will mir mal ein Notebook gönnen.

(Nur) zu Testzwecken will ich darauf Server 2003 installieren um

beim Lernen und Üben flexibler zu sein.

Hat jemand damit schonmal Probleme gehabt?

Auf Messe, Schulungen etc. sieht man das ja oft. Aber taugt da jedes Notebook?

Wie ist das mit shared Memory läuft das rein hardwaremäßig ab oder muß das BS mitspielen?

Die Frage ist nicht so wichtig, da mir ein Gerät mit sep. Grafikspeicher vorschwebt (ASUS 2500-Reihe)

 

Händler bekommen bei solchen Fragen ganz schnell kalte Füße

wenn man ankündigt, das Gerät zurückzubringen.

Auf der Microsoft HCL-Seite erfährt man auch nix.

 

Vielleicht mache ich mir ja unnötige Gedanken - ich will aber auch keine Euros zum Fenster rauswerfen.

 

Danke im Voraus für jeden Beitrag!

 

 

Viele Grüße, Frohes Fest und ein gutes neues Jahr!

Link to comment

Hallo Maggi,

ich hab 2003 auf dem Laptop und empfinde es als runder, schneller und bzgl. Kompatibilitäten ohne jede Probleme.

Ich hab noch nichts gefunden was dagegen spricht.

Es gibt einige Einstellungen die man machen kann/sollte z.B.

- Soundaktivierung und Beschleunigung

- Grafikbeschleunigung

- etc. es gibt aber jede Menge Anleitungen im Netz.

 

Viel Spaß

 

airtime

Link to comment

Hallo,

erstmal vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben.

Habe mir besagtes Gerät gegönnt und bin hellauf begeistert.

Serverinstallation war kein Problem- fast alle Geräte wurden sofort und richtig erkannt, das Ding läuft teuflisch gut und erstaunlich schnell.

Selbst so Dinge wie der integrierte SD-Karten-Leser ließen sich problemlos nachinstallieren.

 

Allen "Boardern" noch einen schönen Rest vom Fest !

 

Gruß Maggi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...