Jump to content

Digiatles Fernsehr und Eis und Schnee


WSUSPraxis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Sorry, wenn es nicht bald Weihnachten wäre, aber die Kinder sind etwas traurig ...

 

Seit gestern schneit es den ganzen Tag und seitdem ist auch unser Fernseh empfang gestört.

Wir empfangen digital über Sat und dann auf ne Schüssel mit LMB und dann eine Cinnery 1200 TV Karte.

 

 

Nun meine Frage ? Kann es von Eis und Schnee kommen, das wirkli8ch garkein Empfang da ist ? Oder muss ich nach was anderem schauen ???

 

 

Den Schnee von der Schüssel komplett weg machen geht leider technisch nicht.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen...............

Link to comment

hi!

 

wieviel schnee liegt denn auf der schüssel und ist diese völlig vom schnee bedeckt?

 

schnee an sich stört den empfang (aber auch nur wenn es wirklich heftig schneit). eine schüssel (wie gross?) kann teilbedeckt mit schnee dennoch einen annehmbaren empfang liefern.

 

wenn du aber jetzt eine zb 60cm schüssel hast und die mitte der schüssel völlig bedeckt ist (ab 3cm schnee und mehr) brauchst du dich über nichts wundern ;)

 

generell gilt die schüssel weitestgehend frei von schnee und (dickem) eis halten. die anschlüsse sollten wenn möglich auch nicht einfrieren.

 

gruss saracs

Link to comment
Original geschrieben von arnd

Also es ist eine 40 cm Schüssel und die unteren 20 cm sind mit Schnee zu...........

 

40 CM ist schon die Unterkante des vertretbaren und dann noch die Hälfte mit Schnee zu da kann nichts mehr gehen.

Erst ab 60 - 70 CM Durchmesser bist du bei einer Schüsselgröße, die genug Reserven hat um schlechtes Wetter zu verkraften.

Link to comment

Das ist alle sinnlos, gleube mir, ich hebe unter anderem mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt. Wenn der Schnee weg ist, hast du auch wiedre Empfang.

Du kannst zum Zeitvertreib natürlich noch ein paar mal den Steckplatz tauschen, die Software neu installieren, die Kabel prüfen und die Kristallkugel befragen. Es wird alles nichts bringen solange die Schüssel so klein ist und voller Schee ist.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...