Jump to content

Datei Attribute ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe auf einem Windows XP folgendes Problem.....

 

 

ich habe aus einer Sicherung von einer Cd ´Daten zurück gespielt ! Gut dachte ich machst noch den Schreibschutz raus und dann läuft das ???

 

Nur leider egal was ich tun der Schreibschutz bleibt.

 

 

Mit Attrib geht es auch nicht auch mit einem Tool Attribute Switch nicht.

Auch besitz übernehmen und dann neu setzen geht nicht ???

 

Kennt jemand das Problem und kann man es lösen ???

Link to comment

Hi,

Was is dass für eine Art von Sicherung (Drive Image, Ghost ...)?

 

Was du auch ausprobieren kannst ist:

 

1.) Im abgesicherten Modus starten.

2.) Systemwiederherstellung ausschalten

3.) Dann regedt32 aufrufen und Berechtigungen für Administrator neu setzen auf Vollzugriff (auch die untergeordneten).

4.) Dann nochmal mit attrib oder direkt übers Windows Schreibschutz aufheben.

 

Wenns dann auch noch ned funktioniert dann hast du eine fehlerhafte Image dass die Datei-Attribute fixiert hat

 

MFG FranticX

Link to comment

Hi,

vor so ca. einem halben Jahr gab es in der ct (Rubrik Hotline) einen Text, der in diese Richtung gehen k ö n n t e. Sinngemäß antworteten die, bzgl. des Schreibschutzes habe der Explorer drei Zustände: Ja / Nein / WeissNicht. Letzteres werde optisch mit dem grau hinterlegten Haken dargestellt. Und das "WeissNicht" hinge damit zusammen, daß der Explorer einfach noch nicht nachgeschaut habe. Wie man den zu einem verschärften Blick bewegen könne, erinnere ich nicht mehr. Aber vielleicht ist das ja ein brauchbarer Hiwneis.

Gegrüßt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...