Jump to content

Zugriff auf Ordner verweigert, obwohl als Admin angemeldet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab einen Win2000 Server am Laufen.

Auf einen Ordner hab ich seit ein paar Tagen keinen Zugriff

Meldung "Zugriff verweiger" obwohl ich direkt am Server als Admin angemeldet bin.

Was kann ich tun?

Hab schon Versucht, durch Besitzübernahme wieder Zugriff zu erhalten, aber leider kein Zugriff.

 

Durch Nustart ist die Sperre wieder weg.

Hab schon Virenscanner laufen lassen ohne Meldung.

 

Hillfe

 

 

Danke

 

Gruß

 

 

Illu

Link to comment

Hallo

 

Ich kann dir keine Lösung bieten, jedoch kannst du vielleicht herausfinden woher das kommt. Wieso nutzt du nicht mal die Überwachungsrichtlinie und überwachst den Objektzugriff. Gehst dann über den Windows Explorer auf den Ordner und lässt ihn überwachen. Dann solltest du mitbekommen was wie wo und wann geändert wurde.

 

Gruß André

 

PS: Meinst du mit „nicht nachvollziehbar“, das du es mit Überwachung schon probiert hast?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...