Jump to content

Netzwerk 98 - XP Prof


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kenne dieses Problem ...

Es lässt sich relativ leich beheben ;)

 

Das Problem ist das dein Win Xp erstmal munter auf dem 9x

Rechner nach eventuell vorhandenen 'Scheduled Tasks' sucht.

Dies dauert genau diese von dir beschriebenen 20 Sekunden.

Erst dann greif Win XP zu. Ergo müssen wir vehindern das XP den 9x Rechner nach den Tasks fragen kann, und das geht so:

 

Du musst eine Änderung in der Registry unter Windows XP vornehmen. Klicke als erstes auf 'Start > Ausführen' gebe hier

im Eingabefeld 'regedit' ein und klicke auf 'OK' um den Registrierungseditor zu starten. Dort gehe in der linken Fensterhäflte zu:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Explorer > RemoteComputer > NameSpace

 

Hier findest du zwei Schlüssel mit einer ID-Nummer. Wenn du diese anklickst befindet sich im einem Schlüssel in der rechten

Fensterhälfte der REG_SZ 'Printer' in dem anderen Schlüssel finden Sie den REG_SZ 'Geplante Tasks'.

 

Den Schlüssel der den REG_SZ 'Scheduled Tasks' ('Geplante Tasks') enthält klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst

im Kontextmenü 'Löschen' aus. :p

 

Nun schliessen du den Registrierungseditor und startest den Recher neu. Nach einem Neustart sollte der Netzwerkzugriff

auf den Windows 98/ME Rechner deutlich schneller von statten gehen. :D

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Sorry war mein Fehler ich hatte nur versucht den Eintrag zu löschen und nicht den Ordner. Also dieses Problem hat sich erledigt. Es geht jetzt doch um einiges schneller :-)

Ich habe aber noch ein kleines Problem: Wenn ich Ordner freigebe erscheinen sie nicht auf dem win 98 rechner. Ich glaube das ist aber erst so seitdem ich eine feste ip eingestellt habe...

Link zu diesem Kommentar

Eigenlich kann das mit der IP wenig zu tun haben.

 

Ein Ping von einem zum anderen Rechner fnktioniert ?

 

> win+r "ping IP-des-anderen-rechners" z.B. ping 192.168.0.1

 

Hast du die Berechigungen korrekt vergeben ?

 

Es kann sein das du zu lange Namen für die Freigaben verwendet hast. Ein Win 9x Rechner kann nur Maximal 12 Zeichen verwenden. Gibst du unter w2k Ordner frei die längere Namen haben funzt es zwar aber ein 9x er "sieht" sie nicht.

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...