Jump to content

Systemdateien gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine Güte!

 

Da war doch die Lösung noch einfacher als die ganze Arbeit wert war...

Bei manchen Dingen muss man sich einfach mal an den Kopp greifen, wie ich das eben gemacht hab ;)

 

Man erstelle ein WinXP-Boot Diskette mit folgenden Dateien (einfach draufkopieren):

 

- boot.ini

- ntdetect.com

- ntldr

 

Dann boote man den defekten Rechner damit und kopiere die Dateien einfach auf die defekte Partition.

 

Siehe da, es funzt.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Dann ist ja die Kuh vom Eis. Ich habe mir auch einen Vermerk auf diesen Thread gesetzt, für den Fall, den ich mir dennoch nicht wünsche.

Allzu schlecht ist die Sache mit der Knoppix-CD aber auch nicht, vor allem, wenn ein User oder sonstwas noch etliches mehr zerdeppert hat. Und weil ich mir die Sachen gerade noch aufgeschrieben habe, will ich sie auch unbedingt ;-) posten:

1. Starten Knoppix von CD - na klar, [Enter]

2. Netzwerk Setup - brauch ich hier nicht [Abbrechen]

3. Welchen Virusscanner? - will ich nicht [3*(Pfeil hoch und Leertasse)=X weg], dann [weiter]

4. Message "kein Scanner..." [Taste]

5. Menü - Systeminformationen [Enter]

6. Massenspeicher [nur zum Sich-Merken-Was-Wie-Heisst] [Taste=zurück]

7. Shell

8. Laden des Paragon-Treibers für den Schreibzugriff auf das Laufwerk

[insmod -f /cdrom/KNOPPIX/ct/ufsd.o]

9. Mounten des Laufwerks

[mount -t ufsd /dev/... /mnt] Wichtig: Für die drei Punkte setzt Du den Massenspeicher ein und vor den Slash von /mnt gehört ein Leerzeichen!

Da Du aber noch den einen bis anderen Befehl benötigst, solltest Du Dir unbedingt die ct 20/2004 besorgen und Dir dort aus der Befehlsübersicht im Kasten auf S.148 die benötigten Dinge herausholen. Ein paar Dinge zum Wiederherstellen sind auch noch im redaktionellen Text ab Seite 148 unter "Handwerkszeug" nachlesbar.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...