Jump to content

Server nicht im Netzwerk sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

Wir haben in unseren Netzwerk mehrere Server ( Windows2000 und 2003), wenn ich in unserer Domäne AD unter Computer schaue sehe ich sie alle. Wenn ich aber auf einen Arbeitsplatz unter Netzwerke schaue ist ein Server Windows 2003 nicht zu sehen. Wenn ich einen Ping auf Namen mache bekomme ich die IP Adresse zurück. Dieser Server ist unser Terminal Server auf in läuft Citrix XP. Jetzt möchte ich auf ihn übers Netzwerk Sophos Virenscanner installieren aber im Sophos Enterprise Manager sehe ich meinen Citrix Server nicht, an was kann das liegen.

Link to comment

Es gibt einen Registry-Eintrag um den Server zu verstecken. Ich nehme ja nicht an, dass der eingetragen ist, da man in manuell hinzufügen muss.

 

Aber kontrolliere trotzdem mal :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters

Wenn da ein DWord "hidden" vorhanden ist, dann müsste er auf 0 sein, am besten gleich löschen.

 

Eventuell schon mal die Services kontrolliert ?

Link to comment
Original geschrieben von Hilten

HI wimpex

die suche ist abgeschlossen, es liegen kein Ergebnisse vor

 

Hi lefg

bei Ping Name =1ms

 

Hi Ritchie

kein eintrag in der Registrie

was für ein Service?

 

Net config server in der Console, dann siehst du es

net config server hidden:yes

Dann ist er unsichtbar wenn er aus der Browserliste fällt.

Ansonsten: NBT nicht auf TCP gebunden, oder Datei/Druckfreigabe

nicht drauf?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...