Jump to content

VNC bleibt hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe ein Problem mit Fernwartung:

 

starte den VNC Client, der fragt nach Passwort und bleibt dann mit folgendem Fenster stehen:

 

Please wait. Initial screen loading.

 

nach einigen Minuten geht das Fenster zu.

 

Ich komm also nicht auf den Rechner.

 

Hab es dann mit Dameware (mein Liebling) versucht geht aber genauso wenig.

 

Hat einer ne Idee was das sein könnte?

 

mfg

 

windoof1

Link to comment

jo, ping geht.

 

habe jetzt vnc v4.0 runtergeladen aber geht trotzdem nicht.

 

wir haben standort 1, 2, und 3

 

von 1 komme ich nach 3

 

aber von 2 komme ich nicht nach 3!

 

ich weiss leider überhaupt nicht wo ich da anfangen soll zu suchen.

 

da hängen natürlich auch lauter switche und router dazwischen, aber fragt mich blos nicht nach der konfiguration.

 

mfg

 

windoof1

Link to comment

auf 3 kann ich nicht sehen was da für Einstellungen sind ist in USA und da ist keiner am rechner.

 

1 hat die geleichen einstellungen wie 2.

 

bei 2 kommt jetzt folgende Error:

 

read: Connection reset by peer (10054)

 

schau mir jetzt mal die Archive bei VNC durch. dort gab es schon öfter diese Fehlermeldung aber bisher wohl keine lösung.

 

vielen dank

 

mfg

 

windoof1

Link to comment
Original geschrieben von windoof1

da hängen natürlich auch lauter switche und router dazwischen, aber fragt mich blos nicht nach der konfiguration.

 

wie willst du den fehler beheben wenn du die konfig des netzes nicht kennst!? was wenn die ports auf dem router dicht sind? :suspect: :rolleyes:

 

sprich mal mit dem dafür zuständigen mitarbeiter!

 

gruss saracs

Link to comment
Original geschrieben von saracs

wie willst du den fehler beheben wenn du die konfig des netzes nicht kennst!? was wenn die ports auf dem router dicht sind? :suspect: :rolleyes:

 

sprich mal mit dem dafür zuständigen mitarbeiter!

 

gruss saracs

 

 

weil bei ReaVNC im Forum der gleiche Fehler auftaucht ohne Firewall und Router usw.

 

aber bisher konnte ich dort noch keine Lösung finden.

 

Ob bei uns irgendwas blockiert? wenn ich das in der EDV frage bekomme ich vielleicht nächstes jahr eine Antwort. Deshalb suche ich lieber zuerst mal selbst.

 

wenn ich dann nichts finde kann ich immer noch das Problem weitergeben.

 

vielen dank

 

mfg

 

windoof1

Link to comment
Original geschrieben von windoof1

Ob bei uns irgendwas blockiert? wenn ich das in der EDV frage bekomme ich vielleicht nächstes jahr eine Antwort. Deshalb suche ich lieber zuerst mal selbst.

 

Du willst das Problem aber schon lösen, oder? :suspect:

 

Und um saracs noch zu zitieren: Du musst über die Konfig deines Netzes bescheid wissen. Sonst kannst weder du das Problem lösen, noch Leute die dir helfen wollen.

 

Aber ich tippe auch mal auf ein Port-Problem der Firewall/Router...!

Link to comment
Original geschrieben von windoof1

bei 2 kommt jetzt folgende Error:

 

read: Connection reset by peer (10054)

 

Hi nochmal!

 

Ne kurzfristige Lösung gibt es. Das Problem hatte ich bisher an einem frisch installierten Rechner, mit VNC-Server drauf. Sobald ich den Server-Dienst neu gestartet hatte, lief VNC solange, bis der Rechner neu gestartet wurde.

 

Mittlerweile hat sich das Problem von selbst gelöst. Leider ohne eigenes zutun.

 

Sorry, wegen des anderen Beitrags, hatte nicht darauf geachtet, dass schon ne Passwort-Abfrage erschienen ist...

 

 

Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...