Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

@xtragood

ich antworte mal, weil ich es bisher genauso mache und daher nachvollziehen kann. Im Benutzerprofil kann ich nur ein Directory pflegen. Wenn man jetzt noch eine Reihe anderer hat (spezielle Applikationen, Abteilungsspezifisch LW, usw.), dann ist es meiner Ansicht nach besser, das an einer zentralen Stelle zu pflegen.

KIX wäre da eine Lösung, Login Scripte über Gruppenrichtlinien noch eine andere. Letztere möglicherweise sogar noch elegantere...

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von xtragood

Klar, vielleicht ist das auch Geschmackssache, aber was Microsoft das schon integiert, sollte man es auch verwenden. Meine Meinung...

 

:D Und über Geschmack lässt sich ja auch nicht streiten.

 

Im Grundsatz stimme ich Dir aber zu, deshalb werde ich es wahrscheinlich auch mittelfristig von KIX weg, hin zu Scripten über Gruppenrichtlinien ziehen.

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

@xtragood und try_to_find:

Sorry, wenn ich einfach so in Euren philosophischen Disput reinplatze, aber es geht um eewich´s Frage, was an dem Syntax falsch ist ! :suspect:

 

@eewich: Der Syntax ist fast richtig !;)

 

use H: "\\TESTDOMAIN.NET\DFS\USERDIRS\" +@userid

 

oder

 

use H: "\\TESTDOMAIN.NET\DFS\USERDIRS\" +UCase(@userid)

 

sollten funktionieren.

 

Die Großbuchstaben sind Absicht. Es gibt verschiedene Versionen von Kixtart, manche laufen nur sauber, wenn der UNC-Pfad in Großbuchstaben übergeben wird (deshalb auch die 2. Variante mit UCase) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...