CaIvin 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hier der Link zur Webseite. Kostenloser Scanner mit Auto-Update-Funktion. Überprüft auch Peer2Peer-Programme, gängige Chat-Programme (ICQ, Trillian, ...), Mail-Verkehr, sogar n Outlook-Plug-In. Habe noch nicht alles testen können, aber ist sicher ne gute Alternative zu anderen freien Tools. Dieses Programm selbst hab ich zwar erst n paar Tage im Gebrauch, und weiss nicht wie oft es da Updates gibt, aber ich hatte mal die vast!BART-CD die war recht gut :) Wer möchte kanns ja auch mal testen und hier dann berichten :-) Achja, nach ner kostenlosen (und wirklich kurzen!) Registrierung bekommt man einen Schlüssel per Mail zugesendet, der die paarzig-Tage-Trail-Verion in eine Vollversion ohne zeitliche Beschränkung verwandelt. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo CaIvin hab ich gemacht, unter Windows ME, jaja ich weis ist ja auch kein echtes Betriebssystem ... ;) , aberdarunter läuft es vorsichtig ausgedrückt bescheiden. Aber der Ressourcen-Fresser Norton-AntiVierus 2004 läuft prima auch unter ME ... :) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi holgi. Ich habe es hier und zu Hause auf XP Pro installiert. Tadellos. Unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=298976#post298976 kannste auch andere Eindrücke lesen. Ich denke echt, daß es bei Dir am ME liegt. Oder war Norten noch zusätzlich drauf :shock: ;) Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo CaIvin ja Norton war auch noch drauf, aber was hat Norton damit zu tun das avast! nach dem aufruf einfach nicht mehr Reagiert? außerdem wollte ich nur mal anmerken das es drauf ankommt welche Umgebung man hat und nicht gleich alles Verteufeln ... ;) macht man ja beim Betriebssystem ja auch nicht oder ? cu holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi :) Will ja nicht weiter diskutieren hier. Aber noch eins muß ich sagen: Man sollte nie mehrere Virenscanner gleichzeitig laufen lassen. Da blockiert der eine den anderen und umgekehrt. Also installiert dürfen sie sein, nur die Scanner, die dauernd (im Hintergrund) laufen, da sollte man nicht mehrere gleichzeitig laufen haben. Und Vorurteile bei Betriebssystemen hab ich schon welche, aber bei ME hab ich die Erfahrung gemacht (und das nicht zu knapp), daß wenn alles sauber zu laufen scheint, ME immer wieder was findet, um doch abzustürzen. Ich halt nichts davon. Entweder 98SE oder 2k aber nichts dazwischen ;-) (Kenn bisher nur 1 im Umfeld der sagt, daß ME bei ihm sauber läuft und ohne Probs. Und ich kenn schon n paar ;)) Will hier niemanden avast! verkaufen, nur denke ich, daß er einen Blick wert ist im Bezug auf kostenlos, Autoupdate und die vielen Gimmicks (Mail-Scanner, etc.). Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hi! also ich verwende nun auch mal testweise avast! bis jetzt bin ich voll zufrieden damit. kein ressourcen-fresser und einiges an konfigurationsmöglichkeiten! lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 hallo boardler ! ich verwende avast jetzt ca 1 jahr lang aber dir pro edition ! und muss sagen, das ich völlig zufrieden bin autoupdates so 2-3 mal die woche und erkenen tut er wirklich alles !! Wie gesagt Avast ist auf alle fälle einen versuch wert !! rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AiZzBrR 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich möcht da all die lobenden Worte nicht zu nichte machen, aber im letzten grossen c't Virenscannertest hat sich Avast ein par nicht unerhebliche Patzer geleistet. (werde wieder zu Antivir zurückkehren und mit der recht miesen Updatefunktionalität leben, welche bei Avast unumstritten besser ist) MfG AiZzBrR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ich möcht da all die lobenden Worte nicht zu nichte machen, aber im letzten grossen c't Virenscannertest hat sich Avast ein par nicht unerhebliche Patzer geleistet. Naja da scheint es wohl 2 Wahrheiten zu dem ITW Test zu geben. Laut den Entwicklern war es eine Einstellungssache in Avast die zu dem "Nicht erkennen" geführt hat. http://forum.avast.com/index.php?topic=10149.0 (da das 2. Posting) Ich benutze Avast Home jetzt seit 4 Wochen oder so und bin von dem Programm sehr angetan. Vorallem die MailClient (Thunderbird und Co) unterstüzung finde ich sehr gut. Und bis jetzt hat Avast alles gefunden (Mail-Viren und co :-). Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Da hab ich doch meiner Freundin einen neuen Rechner eingerichtet und wöllte ihr auch den Monitorschsoner einrichten. Was sehe ich denn da? In der Auswahl der Monitorschoner taucht avast! auf. Wie cool. Da kann man dann einen der normal installierten Schonern auswählen und dabei läuft dann auch der avast-Komplett-Scanner mit :D Nettes Gimmick :-) Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo, nach Avast Scann findet er JS:ClassLoader-7 Virus??? Hat einer damit Erfahrungen? Danke. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hi im Support-Forum von Avast gibt es einige Einträge zu dem von dir beschriebenen Virus z.b. http://forum.avast.com/index.php?topic=9590.0 Viele Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi Mittlerweile gibt es die Version 4.6 und die FreeVersion hat u.a. 2 neue Funktionen bekommen. Zum einen kann Avast jetzt auch NNTP (Newsgroups) scannen und zum anderen steht jetzt ein sog. Webshield zur Verfügung, das alles was z.b. über Port 80 läuft scannt. Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi @ all @ Calvin habs jetzt ausführlich mal getestet, unter Win98 und XP und kann nur sagen es lauft ... ;) was ME betrift stimme ich dir zu ... :) läuft es denn auch unter einer Server umgebung ? CU holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Gleich mal testen. Kann aber nichts versprechen ;-) Gruß CaIvin Beitrag Nummer 666, wie diabolisch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.