Jump to content

avast! Home


CaIvin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hier der Link zur Webseite.

 

Kostenloser Scanner mit Auto-Update-Funktion. Überprüft auch Peer2Peer-Programme, gängige Chat-Programme (ICQ, Trillian, ...), Mail-Verkehr, sogar n Outlook-Plug-In.

 

Habe noch nicht alles testen können, aber ist sicher ne gute Alternative zu anderen freien Tools. Dieses Programm selbst hab ich zwar erst n paar Tage im Gebrauch, und weiss nicht wie oft es da Updates gibt, aber ich hatte mal die vast!BART-CD die war recht gut :)

 

Wer möchte kanns ja auch mal testen und hier dann berichten :-)

 

Achja, nach ner kostenlosen (und wirklich kurzen!) Registrierung bekommt man einen Schlüssel per Mail zugesendet, der die paarzig-Tage-Trail-Verion in eine Vollversion ohne zeitliche Beschränkung verwandelt.

 

Gruß CaIvin

Link to comment

Hi :)

Will ja nicht weiter diskutieren hier. Aber noch eins muß ich sagen: Man sollte nie mehrere Virenscanner gleichzeitig laufen lassen. Da blockiert der eine den anderen und umgekehrt. Also installiert dürfen sie sein, nur die Scanner, die dauernd (im Hintergrund) laufen, da sollte man nicht mehrere gleichzeitig laufen haben.

Und Vorurteile bei Betriebssystemen hab ich schon welche, aber bei ME hab ich die Erfahrung gemacht (und das nicht zu knapp), daß wenn alles sauber zu laufen scheint, ME immer wieder was findet, um doch abzustürzen. Ich halt nichts davon. Entweder 98SE oder 2k aber nichts dazwischen ;-)

(Kenn bisher nur 1 im Umfeld der sagt, daß ME bei ihm sauber läuft und ohne Probs. Und ich kenn schon n paar ;))

 

Will hier niemanden avast! verkaufen, nur denke ich, daß er einen Blick wert ist im Bezug auf kostenlos, Autoupdate und die vielen Gimmicks (Mail-Scanner, etc.).

 

Gruß CaIvin

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ich möcht da all die lobenden Worte nicht zu nichte machen, aber im letzten grossen c't Virenscannertest hat sich Avast ein par nicht unerhebliche Patzer geleistet.

 

Naja da scheint es wohl 2 Wahrheiten zu dem ITW Test zu geben. Laut den Entwicklern war es eine Einstellungssache in Avast die zu dem "Nicht erkennen" geführt hat.

 

http://forum.avast.com/index.php?topic=10149.0 (da das 2. Posting)

 

Ich benutze Avast Home jetzt seit 4 Wochen oder so und bin von dem Programm sehr angetan. Vorallem die MailClient (Thunderbird und Co) unterstüzung finde ich sehr gut. Und bis jetzt hat Avast alles gefunden (Mail-Viren und co :-).

 

Grüße

 

Tomcat

Link to comment
  • 2 weeks later...

Da hab ich doch meiner Freundin einen neuen Rechner eingerichtet und wöllte ihr auch den Monitorschsoner einrichten. Was sehe ich denn da? In der Auswahl der Monitorschoner taucht avast! auf. Wie cool. Da kann man dann einen der normal installierten Schonern auswählen und dabei läuft dann auch der avast-Komplett-Scanner mit :D

 

Nettes Gimmick :-)

 

Gruß CaIvin

Link to comment
  • 4 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...