Jump to content

Formatierung nach NTFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hey Leute entschuldigt die Frage!

 

Aber kann ich nachträglich (nachdem ich Windows installiert habe)

meine Festplatte noch von FAT auf NTFS Formatieren OHNE das Daten verloren gehen ?

 

Denn: Ich habe meinen Lap Top bekommen und da waren halt noch Daten von meinem Chef drauf :cool:

Deshalb habe ich die Recovery CD reingepackt und diese CD hat automatisch meine C: Partition auf FAT32 Formatiert.

Leider konnte ich es nicht beeinflussen und habe es auch erst recht spät mitgeschnitten (als ich schon einiges an Daten gespeichert hatte).

 

Gibt es vieleicht Tool die mir weiter helfen könnten oder geht das auch mit meiner Windows Version (WIN XP Prof.)

 

ich bin für jeden Tip dankbar!

 

MFG; MIcha

Link to comment

So konvertieren Sie einen Datenträger an der Eingabeaufforderung in NTFS-Format

 

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung.

Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:

convert Laufwerk: /fs:ntfs

 

Anmerkungen

 

Um die Eingabeaufforderung zu öffnen, klicken Sie auf Start, zeigen auf Programme, auf Zubehör und klicken dann auf Eingabeaufforderung.

Mit diesem Befehl können FAT- oder FAT32-Datenträger in NTFS-Format konvertiert werden.

Siehe auch

 

(Aus der Windows internen Hilfe ... NTFS konvertieren)

 

P.S.: Daten gehen zu 90% nicht verloren ;)

Link to comment

Gegen/ mit Windows kann man nicht gewinnen immer wenn man gerade denkt man hat mit Windows einen Feind geschlagen stellt sich heraus das du mit einem Maulwurf gearbeitet hast und wenn du gegen Windows spielst stellst du fest das diese Runde für Windows geht.

 

Windows wins *giggle* :)

 

lefg: Ich habe auch schon sehr sehr viele konvertiert dabei sind zwei nicht gegangen (Clusterprob) ob es nun an der HDD selbst lag oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist es klappt nicht immer ... wir reden über Rechnersysteme die uns zeigen das es im Binärensystem auch ein halbes Bit gibt :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...