hobro 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo! Habe einen W2k3 Server auf dem nichts Aufregendes läuft. Zum 2. Mal ist jetzt der Fall eingetreten, dass das System unerträglich langsam wird (Reaktion auf Tasten/Maus ca. 30 sec / Druckjobs bis zu 1h) Nach Neustart ist wieder alles ok. Das Ereignisprotokoll ist unauffällig. Einzig festzustellen ist eine Fehlermeldung in Arcserve 11 in der vorangehenden Sicherung: E1301 - Warteschlangen-Informationen können nicht abgerufen werden, Warteschlangen-ID=1, FC=31 (FC=31 ist bei CA nicht dokumentiert) Die Sicherung ist aber vollständig und fehlerfrei durchgelaufen. Irgendwelche Tipps?? Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Was sagt denn die Speicherauslastung, wenn an dem Punkt angekommen ist, wo der Server langsam ist. Nicht das du da mit einem Memory Leak kämpfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Kann ich im Moment nicht sagen - beim letzten Auftreten wurde der Server neu gestartet ohne diese Dinge (auch aktive Prozesse) zu überprüfen - Warte hier auf das nächste Auftreten. Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Es liegt wohl am Virenschutz-Programm! Wir haben festgestellt (allerdings bei 2003-Servern), dass eTrust AV 7.1 den Speicher nach einer bestimmten Zeit (zwischen 10 und 14 Tagen) zumüllt. Nach einem Neustart des Systems ist erst mal wieder alles ok. Bei CA ist das Problem dokumentiert (aber noch nicht gelöst) Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Hobro, ich habe hier auch dieses Problem, dass die Server alle 10-14 Tage unglaublich langsam werden. Installiert ist auch Windows 2003 und Etrust 7.1. Du schreibst, dass Etrust den Speicher voll müllt, meinst Du damit, dass der Server nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung hat und anfängt auszulagern ? edit: ich finde bei CA nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo ! Das ist die Antwort von CA: ================ Schauen Sie bitte nach, welche RT Treiber Sie haben. Standardmäßig sind sie in der 134 Version nach einer frischen Installation von eTrust 7.1.194 in Deutsch. Wenn dies der Fall ist, dann updaten Sie bitte die RT Treiber auf die 136 über den Link : http://supportconnectw.ca.com/premium/antivirus/downloads/nt/4.5/ildrvupdate.asp ================ Mit dem Link solltest Du weiterkommen, sonst noch einmal melden! hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Vielen Dank, das probiere ich mal aus ... :) edit: alle Kunden haben die Version 134, das wird´s wohl gewesen sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Habt Ihr APC USVs im Einsatz? Und die Managementsoftware installiert? Die Software ist fehlerhaft! Entweder runterschmeißen oder auf die aktuelle Software aktualisieren! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Danke für den Tip, habe ich schon gemacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Das Treiberupdate hat das Problem bei den betroffenen 4 Kunden gelöst ... Danke nochmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Um Kernel Mode Memory Leaks auf die Spur zu kommen, kann Poolmon verwendet werden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;177415 Allerdings ist es nicht immer einfach einem Tag den richtigen Treiber zuzuordnen. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Der Fehler trat exakt nach 14 Tagen auf, bei allen 4 Kunden :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rego 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo, ich habe hier das exakt gleiche Problem. Hatte auf dem Server (HP Proliant ML370 - 2x2,8er Xeon 4 GB RAM) vorher eTrust AV 7.1 voll gepatcht drauf und es war kein Problem. Seit dem Update auf Version 8.0 ist das Problem aber wieder da. Gibt es für die 8.0er schon ne Lösung oder heißt es hier auch noch warten? Danke für eure Hilfe! Gruß Rego Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.