Jump to content

Antwort des MS Support zur Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

OK

 

Das hier ist kein Doppelpost aber da mein erster Post gesperrt wurde (zurecht) möchte ich diese Informationen an alle weitergeben, ich denke, das es noch einige hier geben wird die das nicht wussten.

 

 

 

Ich hatte grade ein Gespräch mit dem MS Support wegen der Lizenzfrage bezüglich eines Image mit z.B. Ghost.

 

Nachdem ich Ghost sagte wurde ich schon unterbrochen und mir wurde mitgeteilt das das schon gegen Lizenzrecht verstößt.

 

Dieser Punkt ist nämlich nachträglich in die Lizenzbestimmung aufgenommen worden.

 

Ein solches Vorgehen ist also nur mit z.B. einer Open Lizenz legal.

 

 

 

Diese Antwort von MS bestätigt wieder einmal mehr die Kompetenz des Boards und hat mich wesentlich schlauer gemacht.

 

 

Wobei ich aber auch sagen muss, das ich nie damit gerechnet hätte das das nicht erlaubt ist und ich dann nicht verstehe, das solche Programme nicht mit entsprechendem Hinweis verkauft werden.

 

Schade das ich mir die Arbeit nicht auf diese Weise erleichtern kann.

 

 

EDIT: Warum das so ist oder ob das Sinn macht oder nicht sollte jeder einzelne dann mit dem MS Support selbst klären.

 

Dieser Post soll keine Diskussion entfachen sondern lediglich informieren.

Link to comment

Das würde mich jetzt aber auch interessieren!

Nachdem ich Ghost sagte wurde ich schon unterbrochen...

Dieser Punkt ...

Ein solches Vorgehen ...

Ziemlich schwammig. Was GENAU ist denn jetzt verboten (angeblich) ? Soll das heissen, ich darf von einem aktivierten System kein Image ziehen? Wir ham doch nicht den ersten April!!!

 

kobalt

Link to comment
Original geschrieben von Steeli

Also ich seh das nicht so wie der Support!

 

Wenn ich eine neue Maschien kaufen wo XP Pro vorinstalliert ist und ich Bügel mit Ghost ein Image drüber eines anderen PCs das auch XP Pro enthält wie kann das Illegal sein????

 

Banke überfallen ist auch illegal, egal ob du das auch so siehst. Juristisch gesehen zählt was im Lizenzvertrag (EULA) steht und nach dem ist es nun mal verboter (bei OEM und SB Lizenzen).

 

Es ging um diesen Tread:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=49962

 

Legale Alternative wäre den Kunden Vertragslizenzen (OPEN oder SELECT) zu verkaufen, da ist das mit den Images erlaubt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...