Jump to content

Externe NTFS Festplatte an Fat32 System = Totalschaden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo. ich habe eine NTFS Formatierte externe Festplatte über Firewire an ein WinXP das Fat32 Formatiert ist angeschlossen, die festplatten wurden gefunden , danach öffnete sich automatisch ein fenster das im Titel AUTOPLAY genannt wurde, jetzt ist die Festplatte nicht mehr zu lesen, ich habe kein Zugriff darauf, es befanden sich dort über 100 GB daten von mir drauf, die können doch nicht einfach weg sein. Habe kaum erfahrungen in der richtung, bitte ihr musst mich retten! Welche Möglichkeiten habe ich jetzt ??

Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldung lautet : Festplatte defekt oder nicht lesbar !

Die festplatte war zum zweiten mal an dem System angeschlossen, aber ohne eine datentransfer zu absolvieren!

 

Zugriff erfolgte über den Explorer !

 

Der Datenverlust ist erst aufgetreten, nachdem ich Daten von der NTFS auf die FAT32 kopiert habe.

 

Ich bin förmlich geschockt darüber, danke das du dir gedanekn darüber machst !

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von xtragood

Und wenn das fehlschlägt, kannst immer noch jammern.

;) :cry:

... selbst dann ist noch lange nicht gesagt, daß alle Daten hinüber sind, eher wohl nicht.

 

Da gibt es immer noch "Testdisk", "GetdataBack", "Easy Recovery" - Datenrettungstools. Die Boardsuche ist da sehr hilfreich.

 

(Ich würde mit Testdisk anfangen, da das anscheinend die Partitionstabelle direkt wiederherstellen kann. Bei den anderen kannst Du maximal eine Kopie ziehen - bei 100GB ein ziemlicher Aufwand.)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

 

... selbst dann ist noch lange nicht gesagt, daß alle Daten hinüber sind, eher wohl nicht.

 

Da gibt es immer noch "Testdisk", "GetdataBack", "Easy Recovery" - Datenrettungstools. Die Boardsuche ist da sehr hilfreich.

 

(Ich würde mit Testdisk anfangen, da das anscheinend die Partitionstabelle direkt wiederherstellen kann. Bei den anderen kannst Du maximal eine Kopie ziehen - bei 100GB ein ziemlicher Aufwand.)

 

Hi,

ich hab in bei so nem fall mit GetdataBack ganz gute erfahrungen gemacht, gdb war zumindest in der lage die dateien mit originalnamen wieder herzustellen bzw zu kopieren auf nen anderen datenträger. mit easy recovery ging zwar das kopieren auch allerdings werden die dateien da einfach nur durchnummeriert und wieder hergetsellt was imho nicht wirklich praktisch ist bei 450 word dateien einzeln rauszufinden was was war ;-).

 

gruß und viel erfolg

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Aorry für die verspätete Antwort:

 

Das Problem war der Firewire Controller, dieser hat einen Fehler gehabt. Egal ob die Platte Abgemeldet wurde oder nicht.

 

Ich habe wie oben erwähnt die Festplatte über IDE angeschlossen und mit GetDataBack alle Daten Retten können. Nach einem Firmware Update vom LC Power Firewire/USB Gehäuse kann ich jetzt super damit arbeiten.

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...