Jump to content

Stop c000021a


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wir haben hier ein Problem: Eine wichtige Kiste geht in den BSoD.

 

Stop c000021a

 

Der Systemprozess Session Manager Initialisation wurde unerwartet beendet.

 

Eine versuchte Reparaturinstallation war erfolglos. Die Platte wurde in einem gleichartigen Rechner getestet.

 

Hat jemand bitte einen Tipp für uns.

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den User nochmals befragt.

 

Der Fehler trat erstmals nach einem Neustart auf , der auf ein Anti-Virus-Update (Sdat für McAfee) folgte.

Der Rechner bootet, die Treiber werden geladen(1. & 2. Ladebild). Es müsste nun die Initialisierung von Windows folgen. Da stürzt er ab.

 

Die HD wurde als Zweite in einem anderen Rechner eingbaut. Ein Zugriff darauf ist möglich.

 

Wäre es ein Feld-, Wald- und Wiesenrechner, würde ich kein gewese drum machen. Image drauf und fertig. Leider steckt da die Konfiguration der Telefonanlage, der Schliessanlage usw. drauf. Der User ist für die Kiste eigenverantwortlich. Er müsste den ganzen Kram neu installieren und die Daten rüberbringen. Dafür fehlt ihm regulär die Zeit.

 

Ich werde nun mal bei MS nachsehen.

 

Danke erstmal für den Rat und Bereitschaft zur Hilfe.

 

Schönen Tag noch.

Edgar

 

Edit: Hier in Lübeck haben wir 100% Bewölkung und Nieselregen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im abgesicherten Modus rebootet er. Mit der CD komme ich bis zur Anmeldung der Konsole. Dann scheitere ich am Passwort.

Das hat der User und der hatte gestern Spätdienst, liegt wohl noch im Bett und kommt erst morgen wieder.

Ich habe schon versucht das PW mit dem ERD-Commander zu ändern. Seltsamerweise geht es nicht. Ich werde mir mit ERD mal den Start vom McAfee ansehen. Ob der überhaupt etwas samit zu tun hat? Der wird doch erst nach der Benutzeranmeldung gestartet.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum,

 

das Problem ist erledigt, der Fehler gefunden. Gefunden hat den Fehler der für den Rechner verantwortliche User und Administrator. Wahrscheinlich wusste er im Unterbewusstsein noch, was er angerichtet hatte.

Der Root C:\ den Administrator und sich selbst als Berechtigte mit Vollzugriff hinzugefügt und der Gruppe Jeder die Berechtigungen bis auf das Lesen entzogen.

Jeder muss aber wohl für den Systemstart Vollzugriff haben.

 

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...