Jump to content

Suchen im Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. In meiner Domäne sind bei allen Benutzerkonten im Feld "Abteilung" Abteilungen hinterlegt. Ich möchte den Usern ermöglichen, über "Start" "Suche" "Nach Personen ..." nach dem Eintrag in Abteilung suchen zu können. Kann mir jemand sagen, wie man das umsetzen kann. Denn standardmäßig kann man nicht nach Daten im Feld "Abteilung" suchen.

 

Danke.

Link to comment

Hallo,

das Attribut "Abteilung" ist bei uns z.B. folgendermaßen gefüllt:

12345 / x1x1x1x / Standort

 

Wenn ich über die Suchmaske im Feld "Abteilung" nach "x1x1x1x" suchen lasse, erhalte ich kein Ergebnis.

 

Der Hintergrund dieser Suchfunktion ist, dass ich den Domänenusern die o.g. Suchfunktion anbieten möchte. Leider wird meistens nach dem "x1x1x1x" im Feld "Abteilung" gesucht werden und nicht wie so üblich nach dem Namen.

 

Evtl. gibt es noch andre Möglichkeiten, evtl. über eine Eigenlösung (Skript)???

 

Danke.

Link to comment
Original geschrieben von gidos

Kleine Frage, benützt Ihr im Betrieb Exchange ? Wenn ja kannst du dort abfragen selber erstellen und so abspeichern dass sie durch User benützt werden können.

Somit können unsere User mit einfach klicken alle User im 2.OG oder in der Abteilung Buchhaltung auflisten lassen.

 

Wie erstellt man solche Abfragen und wo werden sie gespeichert und wie kann man sie ausführen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...