Jump to content

MCSE Beginner Infos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auch schon in anderen Foren geschrieben weil ich viele Meinungen hören möchte:

 

ich möchte, nachdem meine Fortbildung zum E-Commerce Supporter nun vorbei ist, ganz gerne den MCSE machen.

 

Da ich aber von Anfang an den richtigen Weg gehen möchte, frage ich Euch, welche Tips ihr mir geben könnt. Damit meine ich zB. Bücher, Web - Adressen usw! Was für mich auch sehr wichtig ist:

Auf welche Prüfung sollte ich mich am Anfang vorbereiten? Ich freue mich auf Eure Antworten und bin bis zu den Zehspitzen motiviert

 

Viele Grüße und danke!

Jorgo

Link zu diesem Kommentar

Hi Jorgo,

 

also, der Weg zum MCSE beginnt meistens damit, dass man sich zum MCP (Microsoft Certified Professionell) "ausbilden lässt", sprich die 70-210er (Grundlagen W2k) und 70-215er Prüfungen (W2K Server) ablegt.

 

Der Weg zum Bestehen der Prüfungen ist jedoch sehr vielseitig. Man kann einen Vorbereitungskurs besuchen z.B. in einem Bildungscentrum, man kann sich den Stoff selber beibringen mit den Büchern von MS Press oder man lernt in einer Lerngruppe.

 

Sich für einen Vorbereitungskurs zu entscheiden, ist in meinen Augen der beste Weg, jedoch auch sehr teuer. Mein Kurs zum MCP hat mal eben 1500 € gekostet und dort wurden wie schon oben erwähnt nur 2 Prüfungen behandelt von den insgesamt 7 Pflichtprüfungen zum MCSE.

 

Werde erstmal MCP (2 Prüfungen), dann MCSA (+2 Prüfungen) und dann MCSE (+3 Prüfungen). So mache ich es im Moment, Schritt für Schritt.

 

Du kannst natürlich auch einen kompletten Kurs zum MCSE machen. Der kostet in der Stadt wo ich wohne schlappe 6600 €!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...