Jump to content

PowerPoint Präsentationen zu MCSE Kursen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne eigene Präsentationen zum Thema Netzwerk und Benutzerverwaltung erstellen.

 

Hierzu würde ich gerne teilweise Grafiken aus den original MCSE 2003 Kursen verwenden. Diese Grafiken sehen meiner Meinung nach sehr ansprechend und professionell aus.

 

Die allgemein zugänglichen ClipArts finde ich zu "Comicmässig".

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Grüsse,

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Mit Sicherheit werden diese Grafiken urheberrechtlich geschützt sein. Einfach "wild" herauskopieren und weiterverarbeiten verbietet sich in diesem Fall.

Du solltest mit dem Urheber der Grafiken/Unterlagen Kontakt aufnehmen und fragen, welche Möglichkeiten bestehen. :wink2:

 

Und damit jetzt nicht irgendwelche obskuren Ratschläge hier eintrudeln, wird der Thread geschlossen. ;)

 

Bei Unklarheiten oder Beschwerden einfach eine Mail an den Boardadmin senden, er leitet an mich weiter.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Thread geschlossen? Das muss der Mod noch mal üben :-)

 

Ich würde mich einfach an den Verlag/ Verleger (Microsoft, MS Press) wenden. Oft bekommt man die Erlaubnis bestimmte Teile verwenden zu dürfen. Im Gegenzug sind einige Auflagen zu erfüllen, wie etwa der Verweis auf die Originalausgaben in der Präsentation. Der Erwähnung im Quellenverzeichnis betrachte ich dann auch als selbstverständlich.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...