Jump to content

Remote auf konsole verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bei einem Zugriff auf die Microsoft Management Console (MMC) - als Administrator oder entsprechend berechtigter User - kannst du das Serversystem remote verwalten. Also Dienste starten/stoppen, User einrichten/löschen und sonstige Konfigurationen vornehmen.

 

Bei einer "normalen" Verbindung hast du Zugriff auf Freigaben, FTP- oder Webserververzeichnisse und dergleichen. Also Zugriff auf bereitgestellte Ressourcen.

 

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig interpretiert. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi bubu08 !

Da muß ich jetzt doch nochmal nachhaken.

 

msrdpclient ist das ActivX - Control für Remote Web Connection aus der msrd.cab, die ich auf der XP-CD gefunden hab.

 

Meinst Du das mit dem "msrdpclient" ?

 

Wenn ja, Du hast also msrdp.ocx auf dem Server installiert und kommst jetzt per Remote Desktop Web Connection auf die Console ?

 

Ich würde meinen, Du landest in einer ganz normalen TS-Session wie über mstsc !

 

Hier noch der Link zum Download: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdwebconn.mspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuscher,

habe auch noch mal geschaut das tool lautet "tswebsetup.exe"

und damit soll es auch bei server 2000 funzen.

 

"Das Softwareupdate für die Remotedesktop-Webverbindung auf dieser Seite kann auf Windows 2000-Systemen sowie auf Windows NT Server 4.0-Systemen installiert werden, auf denen IIS, Version 4.0 oder höher, ausgeführt wird. Das ist zumindet was ich gemeit habe.

 

Gruß Burkhard :p

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer

(ich habe dir Per MAIL geschrieben diesen Text.) ich schreibe hier weil ich nicht weiß wie ich einen Screan Shot im Bord einstellen kann.()

 

Also ich habe das Tool inastaliert und ich bekomme die Möglichkeit mich Remode genau so zu verbinden als wenn ich die Remodedeskopverbindung nutze.

Wenn es nicht das ist was du meinst verstehe ich den unterschied nicht, wo von du sprichst.

Des weiteren finde ich das der Termialdienst im Prinzip das gleiche tut als der Remodedesktop, er verbindet mich mit anderen Clients oder?.

Hier noch der Screan Shot

 

-------Original-Meldung-------

 

"diese seite habe ich dir über Mail zu kommen laßen, anscheind hast du sie nicht erhalten"

 

Gruß Burkhard :cry:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe des tsweb noch nicht auf 2000 installiert, ABER: es müssen immer beide Seiten mitspielen, und der TS von 2000 ist In My Humbled Opinion nicht in der Lage die Konsole zu übergeben, und es würde mich ganz schwer wundern, wenn lediglich eine Clientsoftware den TS-Server Dienst dahingehend ändern sollte :suspect:

 

Ich behaupte solange niemand das Gegenteil beweist, dass die Konsole erst ab 2003 Server übernommen werden kann (RemoteDesktop von XP mal außer Acht gelassen)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von bubu08

Hallo Zuschauer

(ich habe dir Per MAIL geschrieben diesen Text.) ich schreibe hier weil ich nicht weiß wie ich einen Screan Shot im Bord einstellen kann.()

 

Also ich habe das Tool inastaliert und ich bekomme die Möglichkeit mich Remode genau so zu verbinden als wenn ich die Remodedeskopverbindung nutze.

Wenn es nicht das ist was du meinst verstehe ich den unterschied nicht, wo von du sprichst.

Des weiteren finde ich das der Termialdienst im Prinzip das gleiche tut als der Remodedesktop, er verbindet mich mit anderen Clients oder?.

Hier noch der Screan Shot

 

-------Original-Meldung-------

 

"diese seite habe ich dir über Mail zu kommen laßen, anscheind hast du sie nicht erhalten"

 

Gruß Burkhard :cry:

Nö, bei mir ist nix angekommen, aber ist ja nicht so tragisch !

 

Es geht bei diesem Thread darum, ob man auf einem w2k-Server auf die Konsole kommt, also VGA, Tastatur, Maus, die direkt am Server hängen, remote übernehmen kann.

Das wär in manchen Fällen ganz praktisch - ist aber erst seit w2k3 möglich ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...