Jump to content

WinXP mit SP2


Guest freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest freak

Hallo zusammen

 

Ist irgendwas bekannt, dass das Windows nach dem Installieren von ServicePack 2 langsahmer läuft? Diverse berichten, dass diverse Programme nach dem Installieren von SP2 nicht mehr zu gebrauchen sind und nach deinstallation von SP2 läufts wieder (In einer angemessener geschwindigkeit)

 

Danke für eure rasche hilfe

 

Gruss

Freak

Link to comment

Hallo erstmal

 

das es etwas langsamer läuft, hab ich auch gehört kann es aber nicht bestätigen.(P4,2,8,1GBRam) ... :(

 

Fest steht das es ein komplexer eingeriff ist und auch einige Programme nicht oder teilweise laufen. kucksdu bei Microsoft.

 

Nach der DeInstallation von SP2 läufts besser, mit nichten SP2 nimmt einstellungen vor die auch nach der DeInstallation noch greifen. Darum vorher besser ein komplettes Image ... ;)

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link to comment
Guest freak

Mit SP1 laufen diese Programme (Business Software) einfach klasse aber mit SP2 überhaupt nicht. Aber alle hersteller auch wir sind ratlos und darum wollte ich fragen obs irgendwelche patches oder fixes gibt

Link to comment

Es gibt von Office z.B. eine Buessnes Edition in der nur die wichtigsten Dinge enthalten sind -> Word, Exel aber ich weiß jetzt nicht ob Power Point auch dabei ist... jedenfalls ist es eine Komaktere Version.

 

Um nochmal zum SP2 zurück zu kommen. Ich hatte es noch nicht das Programme langsamer liefen, doch was mir grawierend aufgefallen ist, war das meine Internetverbindung deutlich lansamer wurde durch die zusätzlich eingebundenen Tools.

 

Was ich echt sehr bescheiden finde ;)

 

MFG, Micha

Link to comment
Guest freak

Business Software ist Debitorenverwaltung, Kreditorenverwaltung, Kostenstellen usw (SAP, Business ONE, oder wir Europa3000)

 

SAP gibt einfach keinen Support mehr, wenn jemand SP2 installiert hat.

 

Aber das kann ja nicht die Lösung sein und die Kunden möchten SP2 und die Programme.

 

Also ist nichts bekannt? Veileicht wiedermal sonen tollen Micisoft bug?!

Link to comment
Guest freak

Danke für den Link.

Genau so denken eben die Kunden. Wir bemühen uns darum aber wir wissen schlicht und einfach nicht wisos beim SP2 zu problemen kommen kann. Lustigerweise läuft es auf wenigen PC's aber die Konfigurationen Sind identisch!

 

Gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...