Jump to content

Dynamisch platten Spiegel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hiiiilllffffeee

 

kann mich jemand helfen. Habe im meiner firma leider den Notes server übernommen. dort ist windows 2000 Server drauf. Folgenes problem habe ich...

dort waren 2 ide platten drin. beide sind dynamisch eingerichtet.eine ist nun kaput und die andere himmelt auch vor sich hin. Nun meine frage wie kann ich von der einen platte direkt eine image auf eine neue platte machen das die auch boot und lauffähig ist. Alle meine versuche mit ghost oder treu image blieben erfolglos. Die neue platte auch dynamisch einzurichten und dann die spiegelung von windows zunehmen blieb auch erfolglos da der rechner bei 61% eingefrohen ist. daher meine vermutung das die alte platte auch defek ist. habt ih noch eine lösung für mich. Wäre glücklich da ich keine lust habe den notes server neu zu installieren..

gruß thomas

Link to comment

Hallo

 

ich würde erstmal folgendes machen erstmal direkt rausfinden ob die Platte wirklich kaputt ist gibt da zu vom hersteller der Platte diverse Tools einige bieten sogar reparaturfunktionen

 

wenn die platte in Ordnung ist.

Rausfindet ob die Daten vieleicht nich in Ordnung sind.

dann wüde mich noch intressieren wo oder was der Fehler beim Imagen war wenn du eine ganze Platte kopierst ist sie auch bootfahig.

 

Als ganz harte Lösung sehe noch ich noch ein Image mit Linux zu machen mittels dd_rescue das kopiert auch kapute sektoren und die platte ist danach auch bootfahig

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...