Jump to content

Dauerabstürze - Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe User.

 

Ich habe ein gewaltiges Problem.

Ich habe letztlich meine Festplatte formatiert und Windows XP Prof. neu draufgespielt.

So weit so gut.

 

Mein Problem sind Bluescreens. Die kommen sehr oft! Vorallem wenn ich mit dem MediaPlayer Musik hören will. Bei Videos das Selbe. Ich habs auch schon mit einem anderen Playr (RealOne) versucht, aber auch ohne Erfolg.

 

Ich bin langsam am verzweifel, denn jedesmal wenn ich wieder aufstarte, kommt diese Fehlerübertragung und da steht, dass ein Gerätetreiber dafür verantwortlich ist. Ich habe jedoch alle Treiber installiert und komm echt nicht mehr weiter.

 

Neustens kommt es auch vor, dass der PC restartet, nachdem ich aus STEAM rausgehe.

 

Ich habe SP2 installiert und alle Updates runtergeladen. Probleme seit SP2 gibt es auch. Wenn mein XP hochfährt, dann steht da nicht mehr Professional sonder einfach nix :(

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

 

MfG NonnZip

Link zu diesem Kommentar

ich habe im moment noch eine fx 5800. aber hab mir vor ca 4 wochen ne geforce 6800 ultra bestellt, die leider immer noch nicht da ist :(

 

hm wenn ich reboote und die übertragung beginne, dann sagt der mir wie immer, ein gerätetreiber ist aller wars***einlichkeit nach der grund........

 

 

was soll ich machen?

wieder einmal format c:?

 

ach gott, ich bin wirklich am verzweifeln^^

 

*Edit*

 

ich kann den bluescreen nicht lesen, da der vielleicht ne halbe sekunde da ist :(

 

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

 

MfG NonnZip

Link zu diesem Kommentar

Ein ähnliches Problem hatte ich mal in der Kombination von VIA Chipset mit Creativ sowie Terratec Soundkarte.

Da haben die neusten Chipset-treiber geholfen.

 

Hast Du onboard Sound? Hast Du viele PCI Karten oder Onboard Devices? PCI Karten evtl untereinander tauschen.

Oder BIOS mal auf default Werte zurücksetzen und dann ungenutze Onboard Devices abschalten - evtl BIOS updaten.

 

Speicherriegel (falls 2) untereinander tauschen. Oder mal andere. Wir hatten mal Laptops mit Marken-Speicher aufgerüstet der falsch beschriftet war und auch im SPD falsche Werte hatte. Die Folge waren solche Effekte.

 

 

Was sagt denn eigentlich das EventLog?

Link zu diesem Kommentar

also ich habe folgende komponenten in meinem rechner:

 

terratec tv-karte

hercules muse 5.1 soundkarte

 

das wars dann auch schon. was ist ein Eventlog und wo kann ich den finden?

sry, in noch net sooo erfahren wie ihr.

hab nun den automatischn reboot deaktiviert. ich schreib nachher, was im bluescreen steht, sofern der wieder kommt. ich geh grad ma eben buescreen provozieren^^

 

*Edit*

 

Ich habe noch ein anderes Problem vergessen. Es kommt vor, dass es keinen bluescreen gibt, sondern einfach nur der pc einfriert, kein ton mer von sich gibt und man nixx mehr machen kann. ein neustart ist dann erforderlich per resett knopf.

 

an was kann das liegen?

 

 

THX

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Jetzt tipp ich doch mal auf Hardware bzw ganz nach dabei.

 

Eventlog (Übersetzung ist glaub ich Ereignisanzeige)

Hab einer grad ein deutsches Windows da? Auswendig weiß ich die Übersetzungen nicht wie man da hinkommt.

 

Falls Du es findest, schau in das System Event Log. Falls da rote Einträge sind, doppelt Klick drauf. Oft kann man sich direkt zu Microsofthilfeseite weiterklicken.

 

Bei Hardware gibts oft nur den Weg des Einkreisen. Typisch sind Netzteil, Speicher, CPU (Temperatur), GraKa, Soundkarte, Resourcen Konflikte und Kontakte Probleme.

 

Falls Du etwas Ahnung vom Schrauben hast, fang damit an die TV-Karte auszubauen und probiers nochmal.

Link zu diesem Kommentar

alsol, ichhab durchaus ahnung im schrauben ;)

hab bis jetzt jeden pc selber zusammeng ebaut und so.

 

naja, ich hatte das probs auch schon bevor ich ne tc kjarte einbaute. dass es die graka ist, hab ich auch schon gedacht denn ne fx 5800 ist der grösste mist. hab ja bald ne neue, aber es geht einfach auf den geist. naja, ich wer gleich ma das mit der ereignisanzeige machen, die gibts nämlich und die heist auch so ;-)

 

naja, thx nochmal.

 

weis sonnst noch wer, was es sein könnte, oder hat wer das gleiche probs?

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch die Ereignisanzeige durchforsten.

 

du wirst dann da sicher im Unterpunkt "System" kleine rote Kreuzchen sehen ;) , auf die du doppelklickst um die gesamte Meldung zu lesen.

 

Es hilft dir dann auch weiter, wenn da mal Felhlermeldungen siehst, die in geschweiften Klammern { } ziemlich kryptischen Code verpacken. Kopiere mal diese Klammern mit Inhalt in den Zwischenspeicher und öffne die Registry (regedit.exe aus dem WINNT-Verzeichnis). Dort läßt du mal diesen Speicherinhalt suchen, aber veränderst nichts dort. Dabei stößt du zwar auf weniger aussagekräftige Infos, aber du siehst dir die Schlüssel an. Sollte dir dabei immer mal wieder der Name eines Herstellers (Drucker, Grafikkarte, Netzkarte oder so) auffallen, dann überprüf mal, ob du für dies Gerät aktuelle Treiber aufziehen kannst.

 

Jedenfalls hatte solch eine Suche bei mir Erfolg, als ich nämlich feststellen mußte (und von HP dies bestätigt wurde), dass ein Druckertreiber für ständige BlueScreens verantwortlich war. Zuvor hatte ich in tagelanger Arbeit u.a. alle Bauteile ausgewechselt, bis dato ohne Erfolg. Nachdem der HP-Treiber erneuert war, war Ende im Gelände mit BSOD :)

 

Myst

Link zu diesem Kommentar

Es wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber diese Meldung bekomme ich auch sehr häufig an meinem Rechner.

 

Ich ahbe schon alles mögliche ausprobiert. Neue Treiber, Speichertest durchgeführt etc.

 

Bisher habe ich es immer noch nicht genauer einschränken könne.

 

Bei mir ist es außerdem auch noch so, das nicht immer die gleiche Meldung kommt. Allerdings ist die Meldung mit dem IRQL not Less... diejenige, die am häufigsten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...