Jump to content

Windows XP nicht mehr installierbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Leute,

 

 

Ich hab ein großes Problem. Ich kann Windows XP nicht mehr installieren. Immer, wenn das Installationsprogramm meine Festplatte überprüft, kopiert er dann doch irgendwelche Dateien auf die Festplatte. Bei etwa 10% sagt er mir dann, das die Datei nicht richtig übertragen worden wurde. An der CD liegt es nicht, da ich das auch mit der CD von einem Freund ausprobiert habe. CD-Rom ist auch in Ordnung. Windows ME kann ich merkwürdigerweise ohne Probleme installieren. Bei Win2000 kommt der selbe Fehler genau an der gleichen Stelle wie bei XP.

Die Festplatte habe ich schon dutzendmal formatiert.

 

Woran liegt das????

Link to comment

hallo.

 

mal so ganz nebenbei ne frage. hast du mal es mit einer anderen cd (von einem freund z.b.) versucht?? auch wenn die eine cd auf einem rechner funzt?? hatte mal ein ähnliches prob, hab mir ne anderes ori ausgeliehen und die lösung ist mir wesentlich leichter vorgekommen, wie den tausch der perpherie.

 

gruss flexxmo

Link to comment

Hi,

Original geschrieben von DJ17

Aber ich hatte die Grafikkarte schon immer. Und vorher kam der Fehler mit XP und 2000 nicht.

 

das Problem taucht ja nur bei der Installation auf, anschliesend kannst Du die Ursprüngliche GraKa wieder einbauen. ;)

 

cu Erich_F

 

PS: das komplette lesen der dazu relevanten Beiträge würde derartige Missverständnisse ausräumen. :D

Link to comment

Hallo,

 

Ein ähnliches Problem ist mir auch untergekommen:

Eine gebrannte CD WXP-SP1 liess sich nicht auf dem Rechner installieren, aber der Fehler kam erst nach dem Kopieren der Dateien auf die Platte und dem 1 Start: Sicherheitsinfos beschädigt, blablabla

Habe alles probiert: CPU, Speicher, GraKa, Platte putzen, Platte tauschen, Andere CD. usw. Durch Zufall Laufwerk getauscht: Läuft. Anschließend wieder eingebaut: Jetzt kann ich wieder alles installieren.

Link to comment

Versuche auf einem anderen Rechner die Installation von Windows vorzubereiten. Dazu die Platte in einen Fremdrechner einbauen, die XP-CD einlegen, Autorun-Setup abbrechen.

Aus dem Verzeichnis CD:\i386\ das Setup manuell aufrufen durch

 

winnt32.exe /makelocalsource [/tempdrive:c:]

 

Idealerweise hat das CDLW im Fremdrechner den gleichen LW-Buchstaben wie im eigenen Rechner. /tempdrive:c: ist optional, verschärft die Bedingungen und würde ich erst im zweiten Versuch über diesen Weg anwenden. ( ;) - falls der 1. nix war)

 

Weitere Infos zu command line switches:

http://www.labmice.net/articles/winntcmd.htm

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...