Jump to content

flexxmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über flexxmo

  • Geburtstag 04.05.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von flexxmo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo.... nein, leider nicht. der reiter "ruhezustand" in den energieoptionen ist leider nicht mehr aufgeführt. möglicherweise hat ein von mir unwissenderweise deaktivierter hintergrunddienst was damit zu tun. keine ahnung. greetz flexxmo
  2. hi... in den energieoptionen ist das schema : Tragbar/Laptop eingestellt ... und die option ruhezustand ist komischerweise gar nicht mehr aufgeführt :( greetz flexxmo
  3. hallo.... ich hab ein prob und hoffe, ich bekomme hilfe.... ich habe auf meinem notebook win XP Pro laufen und habe vor kurzen nen update auf das sp2 vollzogen. ebenso verschiedene hintergrunddienste in der systemverwaltung deaktiviert. resultat ist, dass seitdem vom system her KEIN ruhezustand oder standby mehr möglich ist. vorher wars möglich, dass der rechner beim zugeklappten deckel von allein in den ruhezustand gegangen ist, was es nu nicht mehr tut. meine frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, ob dafür ein bestimmter hintergrunddienst oder eine option im sp2 dafür verantwortlich ist und wie ich es wieder herstellen kann..... danke und gruß an alle... flexxmo
  4. hallo. du kannst nur die irqs manuell vergeben, wenn du einen "standard-pc" installiert hast. bei einem acpi-rechner vergibt er die fest, und meistens übermässig mehrfach. zu finden im geräte-manager under der rubrik "computer". da kannste gegebenfalls dann die variante ändern. die möhre verlangt nen neustart, erkennt alle geräte aufs neue und nach nem neuen verlangten neustart haste dann die möglichkeit, die irq-verteilung weitesgehend zu beinflussen. der nachteil dabei ist, das die möhre sich danach nicht mehr automatisch ausschaltet, sondern das berühmte "sie können den rechner jetzt ausschalten" erscheint, und man den power-knopf vier sekunden lang gedrückt halten muss. gruss robs p.s. allerdings bei nem notebook würde ich davon abraten, weil dann der ruhezustand usw nicht mehr funzen!!!!!!!
  5. hello@all suche ein bestimmtes prog, mit der man den gesamten traffic der netzwerkkarte kontrollieren kann. ich möchte gern protokoliert haben, was meinen rechner verlässt, sowie was reinkommt. es soll da ein prog geben (ipnet?!?in deutsch. etwa so 9 bis 10 mb), das sogar nachvollziehen kann, wohin die kleinen packetchen sogar ausgeliefert werden. wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. flexxmo
  6. flexxmo

    Tipps zu W2K

    darf ich fragen, wo du solche tricks herbeziehst? (ich weiss, ein zauberer verrät seine tricks auch nicht.) gruss robs
  7. und wenn du die neue platte eingebaut und ein neues system installiert hast, kannst du mal versuchen, ob du die alte platte nicht mal low-level formatieren kannst. wenn du kannst, versuch mal von der ibm seite das drive-fitness-tool zu laden. ich denke, sie ist danach wieder zu gebrauchen. gruss flexxmo
  8. hallo. mal so ganz nebenbei ne frage. hast du mal es mit einer anderen cd (von einem freund z.b.) versucht?? auch wenn die eine cd auf einem rechner funzt?? hatte mal ein ähnliches prob, hab mir ne anderes ori ausgeliehen und die lösung ist mir wesentlich leichter vorgekommen, wie den tausch der perpherie. gruss flexxmo
  9. flexxmo

    xp und w2k

    hallo. nein. ich hab auch von diesen versionen gehört, und nachgeschaut.es sind alles vollversionen. ich hab mittlerweile mal die steckdosen gewechselt um evtl stromschwankungen auszuschliessen :) . reicht vielleicht nicht für nen fernseher, aber evtl für nen pc.könnte zumindest eine möglichkeit sein. greetings flexxmo
  10. flexxmo

    xp und w2k

    hi, @powersupply. Die Desktopkiste hat ein Enermax Netzteil mit 350W. Die Laufwerke wie CD und Brenner sind Extern in einem eigenen Gehäuse, was ich nur bei Bedarf einschalte. Intern arbeiten nur vier HDDs und ein fünf PCi-Karten. Hab schon mal alles ausgebaut, dann getestet. Wie gestagt. Mal läuft er, mal nicht. Tja zum NB, es ist ein Original-Netzteil, logischerweise. Du hattest die Möglichkeit angedeutet, es könnte evtl ein Konfigprob sein. Hasste nen genaueren Tipp für mich, wo ich mal nachschauen könnte? gruß Flexxmo
  11. flexxmo

    xp und w2k

    hi. die zwei rechner haben nur teilweise die gleichen programme. die desktopkiste nutz ich eher zum worken. das sind die etwas anspruchsvolleren progs drauf. gemeinsamkeiten? in den rechnern steckt jeweils ne realtek lan karte. beide hängen logischerweise am selben router (smc). im eventlog steht irgendwie nichts außergewöhnliches. keine ahnung.
  12. flexxmo

    xp und w2k

    hi. sowie als auch.ich kann das phänomen leider nicht reproduzieren. es tritt willkürlich auf. gestern liefen beide ohne probs, vorgestern das nb dreimal hintereinander, während ich hier gepostet habe, einmal. einmal während dem brennen und einmal während dem nichtstun.die desktopkiste hatte mein urlaubsvideo bearbeitet, mit musik untermalt usw, da hatte ich zwei versuche. dann ein hänger, wo ich das adressbuch vom handy umgeschrieben hab. tja.um deine frage zu beantworten, es tritt bei beiden situationen auf. gruß flexxmo
  13. flexxmo

    xp und w2k

    hab ich auch schon gedacht. hab die platten schon mal low-level gemacht, neu installiert, hab den viren-scanner im hintergrund laufen (ja, norton übersieht auch einiges), lass den häufigeren adaware laufen. alles ohne negatives ergebniss. ich weiß einfach nicht mehr weiter.
  14. flexxmo

    xp und w2k

    es sind beide rechner, beide rechner sind als clients in einem kleinen router-netzwerk installiert, beide mit acpi usw, aktuellen zustand. desktopkiste: eiltegroup k7vza; athlon 1400c; 512 mb ram; gerorce2 mx; übliche karten wie netzwerk und sound; 128 GB. System 2000prof nb: acer travelmate 223xc; celeron 1.13 ghz; 256 ram 20GB. NEU!!! system xp prof. gruß an alle p.s. es sieht so aus, als würden die systeme irgendwie so was wie einen reset selbstständig ausführen. kein "....wird heruntergefahren" oder sowas, mittendrin scwarz und neu boot.
  15. flexxmo

    xp und w2k

    hallo ihr. ich hab ein problem und hoffe hier hilfe zu bekommen. habe ein destop-system mit w2k prof und ein nb mit xp prof am laufen. mein problem bei beiden rechnern ist, dass sie während tätigkeiten wie decodieren, brennen, surfen oder sonstigen aktionen, unregelmäßig und nicht reproduzierbar ganz von alleine sich ausschalten und wieder neu hochfahren. ich kann mir dieses phänomen nicht erklären. ich hoffe, jemand weiß rat. besten dank im voraus flexxmo benötigt ihr noch mehr infos?
×
×
  • Neu erstellen...