Jump to content

Events 1030 and 1058, please help!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

I have running a Windows 2003 Enterprise Server with Windows XP and 2000 clients in an test environment. On my server the following services are running:

DNS, DHCP, ADS, Exchange 2003, IIS, Fileserver, Printserver.

 

Now every 5 minutes this two error messages were logged in the event logs.

 

ID: 1030 Source: userenv from NT-AUTHORITY:

Windows cannot query for the list of Group Policy objects. Check the event log for possible messages previously logged by the policy engine that describes the reason for this.

 

ID: 1058 Source:userenv from NT-AUTHORITY:

Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=hoehener,DC=intra. The file must be present at the location <\\hoehener.intra\sysvol\hoehener.intra\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (Configuration information could not be read from the domain controller, either because the machine is unavailable, or access has been denied. ). Group Policy processing aborted.

 

In the userenv.log, located in C:\Windows\Debug\Usermode\userenv.log I found the following error messages: (File is attached)

 

KB830676 and many others didn't help, and with the normal file explorer I can access the \\servername\sysvol\ without problems....

 

what can I do? Has somebody any idea, what I can try to fix this problem?

 

Thanks for your support,

 

Phil

Link zu diesem Kommentar

besten dank für die schnelle antwort...

 

in der KB steht: Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn die Gruppe "Jeder" aus den NTFS Dateisystem-Berechtigungen des Stammverzeichnisses entfernt wurde. Um dies rückgänig zu machen, geben Sie der Gruppe "Jeder" die NTFS-Berechtigungen für "Lesen und Ausführen" nur für das Stammverzeichnis.

 

 

heisst das, diese Berechtigungen müssen auf C:\ gesetzt werden, oder nur auf den Ordner Sysvol?

 

Wie kann ich überprüfen, ob dieser Client läuft?

Also wenn ich auf dem Client in der Netzwerkumgebung den Server anwähle und in den Share Sysvol wechsle, hab ich Zurgriff auf alle Objekte...

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=250842

ist ziemlich umfangreich... werd mich mal dran setzen.

 

Besten Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...