Jump to content

Einloggen zu AOL bricht über LAN-Kabel ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bei einem Freund das folgende Problem:

 

Er hat einen PC mit Win XP Home, dazu eine Fritz!-DSL Box.

 

Mit dieser möchte er sich in AOL einloggen.

 

Wenn er die Fritz!-Box per USB mit dem PC verbindet, geht alles

ohne Probleme, geht er jedoch per LAN-Kabel an die Fritz!-Box,

wird der AUfbau der Verbindung zu AOL bei der Überprüfung des

Kennwortes abgebrochen, ebenso bei der Einwahl zu diversen

anderen ISP´s.

 

Die AOL-Hotline meinte, dass dieser Effekt mit einem defekten

LAN-Kabel zu tun haben könnte.

 

Was meint ihr, könnte das zutreffen, oder könnte es was anderes

 

sein ?

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo, naja, da er mit Fritz! nichts am Hut hat, ist die Fritz!-Software auch nicht installiert. Ist ja für AOL auch nicht notwendig, da die ganzen Daten (IP, DNS und so weiter) von AOL kommen.

 

Es handelt sich um eine externe Fritz!-DSL Box, die per USB oder RJ45 am PC angeschlossen werden kann.

 

Treiber für Netzwerkkarte ist soweit ok, sonst würde ja überhaupt keine Verbindung zustande kommen.

 

Mit MTU konnte ich noch nicht rumspielen (unter LAN), da die Verbindung ja nicht zustande kommt :rolleyes:.

 

Wenn die Fritz!-Box per USB am PC angeschlossen wird, geht alles ... :)

 

Was soll welche Karte an einem Hub machen ?

 

Da er nur einen PC hat, hat er keinen Hub.. :shock:

 

Ich hab mal die Verbindung zu meinem Provider eingerichet - geht über USB ohne Problem, über RJ45 bricht er bei der Passwortabfrage auch ab... :confused::confused:

 

Die Hauptfrage, die sich mir stellt ist die:

 

Kann die Verbindung bis zur Passwortabfrage kommen, wenn das RJ45-Kabel defekt ist ???

 

 

Hat noch jemand Tips oder Ideen irgendwelcher Art ???

 

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank !

 

Es sieht aber ganz so aus, als wenn Du an den MTU-Werten der NW-Karte was "drehen" mußt !

 

Normalerweise macht das die vom Provider mitgelieferte Software, die Ihr offensichtlich nicht nutzt. Setz mal den MTU-Wert der Netzwerkkarte auf 1400. Das ist zwar sicherlich zu gering, aber die DSL-üblichen 1492 sind für AOL-Verbindungen, glaub ich, zu hoch.

AOL kocht ja immernoch sein eigenes Süppchen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@Zuschauer:

 

danke für den Tip, dazu hab ich aber auch noch ne Frage:

 

Die Verbindung selber wird ja aufgebaut, steht ca. 15 sek. und dann kommt der Abbuch bei der Passwortabfrage. Wenn das was mit dem MTU-Wert wäre, müsste doch eigentlich schon ein Problem bei der Einwahl an sich bestehen oder nicht ?

 

WIr verwenden AOL 9.0 - die vom Provider mitgelieferte Software.

 

 

Gruss und euch allen einen schönen Abend.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen,

 

wir haben gestern mit den MTU-Werten der LAN-Karte geschraubt.

 

Wir sind in Zehner-Schritten von 1500 runtergegangen bis 1300.

 

Hat aber nichts gebracht. Die Verbindung wird nach wie vor bei der Passwortabfrage gecancelt. :cry:

 

Woran könnte das denn noch liegen ?

 

Ich werd demnächst erstmal eine andere LAN-Karte einbauen und evtl. auch mal das Kabel tauschen, aber dann bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende.

 

Ich weiß schon, warum ich so Software-Provider nicht mag !!!!! :mad:

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...