Jump to content

Mal ne andere Frage bzgl. Zertifizierungen


frieda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hab nur nen Server 2k3-Kurs bei der IHK mit gemacht (einige andere Kollegen haben noch 3 Kurse mehr mit gemacht - ich wusste davon nichts). Aber ich fand das nicht sonderlich und mich bewegt im Moment auch nichts, Zeit und Energie in einen Zettel zu stecken ;)

Interessieren würd es mich schon, aber ich glaub nicht dass ich in absehbarer Zeit Zeit und Geld aufbringen kann für eine solche Aktion ;)

 

Da eigne ich mir mein Wissen lieber in der Praxis und neben dem Tagesgeschäft an icon14.gif

 

Gruß CaIvin

Link to comment

Yupi bin auch dabei, habe keine Zetrifizierung (und will auch keine). Arbeite dafür seit 19 Jahren im IT Bereich :D - ich war nur mal aufm Kurs des Arbeitsamtes um zu Lernen wo der Schalter am PC ist ... in der Zwischenzeit migriere ich Produktionsserver der pharmazeutischen Industrie - ich kann das weil ich weiss wo der Schalter ist :cool:

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link to comment

Na dann "oute" ich mich auchmal:

Ich hab zwar schon einige Kurse (AIX Administration etc. und Oracle DBA) mitgemacht aber eine Zertifizierung habe ich bisher nicht.

 

Ich hab zur Zeit auch nicht vor nen MCP, MCSE zu machen oder noch die Zertifizierung in den oben genannten Bereichen zu machen. Dafuer fehlt mir momentan die Zeit und auch das Geld. :o

 

Naja, kann ja noch alles kommen!

 

Groetjes

Sascha

Link to comment

Ich hatte auch jahrelang nicht vor ne Zertifizierung zu machen. Inzwischen (eine Standortauflösung incl Kündigung später) denke ich etwas anders.

Außerdem hab ich bei der Vorbereitung einiges gelernt, von dem ich garnicht wußte wie einfach und elegant man das lösen kann.

 

 

@ Frank_Steinmetz: was heißt hier Cadolzburg bei Fürth? Meinst Du das Fürth bei Nürnberg? Da wohn ich.

Link to comment

Das Thema pro & contra bezüglich Zertifizierungen hatten wir hier schon häufig.

 

Ich denke, eine oder mehrere Zertifizierungen zu erwerben ist unterm Strich nicht schlecht, sondern nur positiv.

 

Besonders wenn man auf Jobsuche ist, können erworbene Zertifikate, in Verbindung mit der vorhanden Berufserfahrung, sich bei der Stellensuche als hilfreich erweisen und die Suche in positiver Art beschleunigen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...